geforce fx5900xt treiber für vista

*$Ben$*

Enthusiast
hallo,

da ich ja vor einer Woche eine 5900xt hier im forum gebraucht gekauft habe da meiner freundin ihre 9700 kaputt ging. Finde ich irgendwie keinen Treiber für die Karte und Vista. Könnt ihr mir helfen? Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tut Vista die nicht selber erkennen und hat nen Treiber dazu?

als teiber hat er nur VGA_SAVE und sonst nix. Finde in Vista auch keinen Treiber. Bei der 9700 und 9600 liefs ohne Probleme und wie bekomme ich das 60hz flimmern bei games weg war bei der 9700 und 9600 auch so ich dachte das ist jetzt endlich gelöst bei xp wars ja auch schon scheiße
Hinzugefügter Post:
also bin schon entäuscht.... mit der 9700 hatte ich unter 3dmark01 so 15000 punkte mit der 5900xt nur 7100 da hatte die 9600pro sogar 500 mehr. Ich habe aber auch nirgends treiber gelöscht weil ich nicht weis wo man das unter vista kann. Habe die forcware 96.xx drauf damit die karte erstmal erkannt wird. Gibts unter Vista die grafik eigenschaten nicht mehr?

Zuletzt bearbeitet:
ja das allergleiche habe sogar anstatt früher 512 jetzt 1024 mb ddr-ram und ne schnellere Hdd.

OK dann probiere ich mal die offiziellen und wenn das nix bringt was dann?

Das system jetzt:

AMD Xp 2600+
Geforce 5900XT
MSI k7n2l Nforce2
1024 mb DDR-Ram
100GB HDD
und nur 7100 Punkte im 3dmark01 also das ist aber echt wenig da kann mir keiner was erzählen meine ti4200 früher war schneller auch die 9600pro ect...

Zuletzt bearbeitet:
Welche Treiber hattest du denn vorher benutzt? Oo
Und check doch erstmal die Punkte ab wenn du die "originalen" Treiber drauf hast...

ich habe gerade gesehen das es die gleichen Treiber sind die ich schon installiert habe. Dann habe ich alle Treiber Einstellungen auf leistung gedreht. Vsync aus und jeden möglichen Leistungsverbraucher. Hat nichts gebracht. Ich weis nicht was ich noch machen soll.

Habe mal meine alten Ergebnisse bei Futuremark im ORB angeguckt waren 14300 mit ner 9700... hat sonst jemand noch einen Tipp? Gibts noch andere Treiber oder so? An was könnte es noch liegen?

PS: Im Vista kann man ja nicht einfach wie früher die Treiber löschen oder? Genauso fehlen viele Einstellungen die es damals gab. (Eigenschaften von der Grafikkarte mit etlichen Profilen ect.. finde irgendwie gibts viel weniger zum einstellen.)

k.a. hab mir Vista nie angeguckt, wüßte auch nicht wozu, aber ein Grund mehr es nicht zu holen ;)

ich würde es sofort wieder runterwerfen wenn es meine Freundin nicht so gerne haben würde wegen den bunten layout und sidebar.... Sofort xp druff und gut ist...

so habe 3dmark 03 laufen lassen 3548 Punkte... mit der 9700 und winxp hatte ich 4800-5020..

Zuletzt bearbeitet:
Auf so einem alten Rechner Vista zu benutzen grenzt schon an Masochismus. Entweder du benutzt den verlinkten 96er Treiber, oder du nimmst dir einen aktuellen Vista-Treiber und editierst die INF-Datei dazu. Das System in der INF-Datei ist eigentlich einfach zu verstehen, du brauchst nur zwei Zeilen hinzuzufügen.

Vllt WinXP daneben installieren,zum Spielen ist das sicher besser.Für Office imho auch.

Wie ist die Leistung in Spielen?3dMarks sind nicht umbedingt aussagekräftig,ist vllt n Bug?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh