Geforce fx 5900 vs ati hd 2400 pro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hanky1980

Neuling
Habe mir heute mal eine andere Grafikkarte für mein betagtes Schätzchen gekauft. Habe ja gedacht mit 256mb und agpx8 wird die neue (club ati2400hd pro) schon flotter als die alte Geforce 5900fx leadtek winfast350a sein.

Doch anscheind habe ich mich da getäuscht .. ausser neue Grafik features wie HDR unter Halflife 2 hat sie nix zu bieten im Gegenteil unter WoW bricht sie alle paar sekunden total ein. Kennt jemand die Daten von Speicherdurchsatz ich mein die alte Geforce lag bei 27gb/s.

Kann man sagen ich sollt wieder die geforce verbauen.. kommt mir einfach schneller vor.. und ausserdembekommt man keine gescheiten Treiber für die ati 2400hd pro.

Danke für die Auskunft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also da haste einen Fehlkauf gemacht, die 2400Pro ist langsamer als die 5900.
Sie ist zwar neuer, aber sie ist eine Low-End Karte, die man eigentlich nur fürs Büro
oder für einen HTPC nehmen sollte.
An deiner Stelle würde ich sie schnellstens zurückschicken und dann lieber eine 2600Pro
holen, die würde mehr Leistung bringen und sie kostet nicht sehr viel.

1 Thread hätte locker gereicht.

a)Kann es sein,das du den alten Treiber nicht sauber deinstalliert hast.Würde die Einrbüche erklären.
b)Ist die 2400 Pro nicht so viel schneller als deine alte Karte.
c)Alternativ eine gebrauchte 6800GT/7600GT für AGP kaufen oder wie Finalfreak gesagt hat,eine 2600Pro.Die gibts um die 60 Euro für AGP.

HD2x00 + agp + winxp= scheiss treiber rumgemache.....hab ich schon öfter von problemen gehört......ich hätte mir ne gebrauchte 6800/7600 gekauft...

Danke für die Antworten. Habe das System vorher gesäubert und die alten Treiberreste entfernt.

Habe nun wieder die Geforce verbaut weil sie in jedem Spiel und Benchmark eine bessere Performance aufweisst.

mfg Hanky

eigendl. guckt man sich aucch vorher die Benches an....
Aber wie schon gesagt, kauf dir ne ne 8600GT oder ne 7600GT.
Günstig und flott. Soll es ATI sein kann ich dir ne gebrauchte x1950pro empfehlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh