Geforce Fx 5800 Help

-Revo-

Moderator, Samurai Champloo, Queen of Woke
Hardwareluxx Team
in Trauer um den LTDW * 17.02.2003, 19:41 † 26.10.
Hi Leute danke fürs reinschauen. Ich habe eine Geforce Fx 5800 mit 128 MB , die bei 400 MHz Chip und 800 Mhz Speichertakt läuft. Ich würde sie gerne übertakten , hab dies aber noch nie getan und wollte hier fragen wie ich übertakten soll und wie weit am besten und die vorgehensweise.

Danke schonmal

Recoltec748

PS: Habe 120mm Lüfter, der die Karte anbläst und 80mm drüber zum absaugen, sowie netztteil mit 2x 80mm Lüfter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wird gern und immer wieder gefragt wie weit man GraKas übertakten kann.
Dafür gibt es aber weder feste Punkte noch Garantie.
Zum Glück schmoren GPUs nicht so schnell durch wie CPUs.
Das einzige was passiert wenn du über-übertaktest:-)confused: ) ist dass du Bildfehler bekommst, die nach dem runtertakten aber wieder weg sind.
Wie???
Ganz leicht zB mit Powerstrip.
Einfach sauge (Freeware) in die konfiguration gehen und mit dem Schieberegler die Takte langsam erhöhen. Dann ne weile zocken, wenn alles glatt geht, weiter machen. bis oben genanntes eintritt.

Nuke

Danke! In welchen schritten sollte ich jeweils GPU- und Speichertakt erhöhen? :teufel: :wall:

Kann ich anstatt zu zocken auch einfach z.B. Auquamark3 ein bis zweimal durchlaufen lassen?

1. den ersten schritt würde ich mal groß machen (50mhz ca.)
dann immer in 10er schritten weitermachen.

2. YO

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh