Geforce 9800gtx oc oder 8800gts oc?

F

futzi

Guest
Moin.

Ich habe mich für 2 grakas entschieden, nur weiß ich nicht, welche besser is, da preislich kein großer unterschied ist. Und reicht mein Netzteil dafür auch noch aus?

http://www.norskit.com/norskit/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=%2CPD10000D%2C110060487%2C%2C

oder...

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=JBXZLC

Die Auflösung beträgt 1280x1024

Zu meinem system: Gigabyte GA-P35-DS3, Be Quiet Dark Power Pro P7 450W, 2 GB Corsair 800 4-4-4-12, 320 GB SATA2 und erstmal ne lütte CPU E 2200

Danke schon mal im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind beide praktisch identische Karten, nur andere Taktraten.

Netzteil würde sogar für SLI mit den Karten reichen.

wow, hätte ich ja nich gedacht mit dem Netzteil.

Ist nicht der Shadertakt masgebend? Denn in naher zukunft kommt noch ein anderer Prozzi rauf.

Wenn du dir mal einen größeren Moni zulegst, würde ich eventuell eine 8800GTX in betracht ziehen. Mehr Speicher größeres Speicher Interface bringt bei höheren Auflösungen sicher was.

ja das dauert zwar noch, werde ich aber machen. und du meinst 9800gtx nää XD

ne, er meint schon die 8800GTX, die ist auf hohen Auflösungen besser als die 9800GTX (die ja wie gesagt nur ne übertaktete 8800GTS ist)

aber für die Zukunft kaufen bringt eh nix, wenn du nen größeren Monitor kaufst kannst ja eh gleich die Grafikkarte mit aufrüsten.

Die 9800GTX unterstützt im Gegensatz zur 8800GTS(g92) die Stromsparfunktion Hybrid Power. Diese funktioniert aber nur in Kombination mit einem NForce 780a Chipsatz (onboard Grafik). Scheint auch noch paar Treiberprobleme zu geben bei der Sache, also momentan muss man manuell umschalten.

Jo die 9800GTX ist schon eine absolut sinnvolle Karte, genauso sinnvoll wie mein Post.:fresse:

Wenn du dir mal einen größeren Moni zulegst, würde ich eventuell eine 8800GTX in betracht ziehen. Mehr Speicher größeres Speicher Interface bringt bei höheren Auflösungen sicher was.

aber die 8800gtx zieht doch zu viel strom oder nich?!
mehr als ein 22" wird es bestimmt nich bei mir werden.

ne, er meint schon die 8800GTX, die ist auf hohen Auflösungen besser als die 9800GTX (die ja wie gesagt nur ne übertaktete 8800GTS ist)

und seit wann ist die 9800gtx ne übertaktete 8800gts?, wenn, die ich hier aufgeführt habe, selbst eine übertaktete ist?!

in mom gehts mir nur darum, welche besser zu meinem 19" passt...?!
neuer monitor is sowiso erst nächstes jahr drinn

Zuletzt bearbeitet:
die 9800GTX war schon immer eine übertaktete GTS da die den gleichen Chip hat nur schnellere Taktraten!!
Es gibt keinen anderen Unterschied, ausser dem Namen!!

hm joar die 9800GTX ist ja nicht so das was sie ausgibt :d und dabei nicht wirklich viel schneller als ne 8800GTS G92 ;)

guckt euch mal das PCB an, da sieht man doch das da bis auf den chip alles anders ist, anderes layout und anderer speicher wie schon erwähnt.

Eine GTS sollte es schon sein. Ich bin mir nur noch nicht so richtig schlüssig, ob sich 70€ mehr für ne OC lohnt.

Nein, lohnt sich definitiv nicht. Wenn OC dann selber.

Mfg scrp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh