• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Geforce 9800 GT oder GTX+?

Sm0kY88

Enthusiast
Hallo hoffe das passt hier wenn nicht Sorry

und zwar möchte ich mir ne neue graka kaufen!

Prozi wird ein AMD X2 6400+
Grafik karte überlege ich noch ob ich wirklich eine 9800GTX+ brauch oder ob ein 9800 GT nicht auch reicht?

hab hier nen 19" wide 1440x900

möchte auf jeden fall Brothers in Arms - Hell's Highway und das neue GTA zocken können natürlich auf zimlich voll?

oder doch ne 9800GT XXX

Fragen über fragen ich hoffe ihr könnt mir bissel helfen ;)

MFG Sm0kY

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alles klar mal sehen was die anderen dazu schreiben, weil bringt ja nix da wieder 50€ mehr auszugeben für nix und wieder nix........ auser das die GTX+ noch mal bissel mehr saft braucht

MFG Sm0kY

Die GTX+ lüftet nach draußen und ist sehr leise für eine aktive Karte, die Preise beginnen ab 143€, die Performance liegt durchweg ein kleines Stück über der GT.

Die GT gibt es auch als passive Variante (ab 108€) sonst mit Preisen ab 89€. Wenn Du schon mit der XFX XXX Variante (125€) liebäugelst würde ich wohl gleich die GTX+ nehmen.

mhhh wollte mir das netzteil sparen hab hier ein 350 watt coolermaster drin und ich möchte dan CPU übertakten somit wirds dann eng wenn ich die GTX+ reinsteck ^^

und warum machst du ein thread auf wenn du eigentlich weißt welche karte rein soll?

wenn die GT am ende ist, wird die GTX+ auch nicht viel länger halten !

Die 9800GTX+ ist so schnell wie eine 4850 und hatetwa 20% mehr power kann auch mal mehr sein mit oc wären wir schon bei 30%-35% die karte hat noch ne zeit länger als ne 9800gt ;) aber davon abgesehen würde ich dir diese karte empfelen http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JBXWU3&articleId=286887&baseId=72740 Die GAINWARD 4850 GS diese hat von werk aus einen besseren speicher mit besseren timings und hat schon ordentlich oc so das sie sich 10-12% von einer normalen 4850 absetzen kann
MfG Wiz Khalifa

weil ich nachfragen wollte ob für meine auflösung eine GTX+ rausgeschmissen geld wäre

PS: bei welchen shop bekommt die karten so günstig Fatal Justice??

MFG Sm0kY

Ja so was ist schwachsinn man holt das mit dem besten P/L verhältniss und das hat die 4850GS wobei die 9800GTX+ auch gut ist und in manchen spielen die 4850 deutlich schlagen kann.

möchte nur wissen wo ich die am günstigesten her bekomm ;) alternate 164€

@ Sm0kY88

Onetime...die Kollegen haben ja den Geizhals Link schon aufgezeigt...

Welche Leistung hat das Coolermaster auf 12Volt? Du musst bedenken, dass die GTX+ mit Restsystem nahe 300W aus der Dose verbraucht. Das könnte knapp werden.

Zuletzt bearbeitet:
v1 10A
v2 15A^^

Ich denk nämlich auch das das verdammt knapp wird boa wenn ich wüsste was ich machen soll :d

Du läufst Gefahr, dass die Rails dicht machen, da sie überbelastet werden könnten. Der combined Wert (bei bloßer Addition) liegt bei 25A, also 300W auf 12Volt; steht da der (combined) Wert auch auf dem NT?

Ausprobieren kann man das sicherlich. Kaputtgehen kann da eigentlich nichts.

ne kann da jetzt nix sehen^^ aber ich glaub ich geh auf nummer sicher :d bin bis jetzt mit meiner 7600GT ausgekommen und kann jetzt sogar noch cod4 zocken^^

ich glaub ich nimm einfach ne 9800GT die braucht nicht so viel saft und ich spar mir die kohle auf ein neues netzteil ;)

Ist die 9800Gt nicht einfach nur die 8800Gt mit neuem Namen?

Die GT braucht etwa 50W weniger. Eine 7600GT rangiert noch weiter darunter. Ein brauchbares NT, wie das Corsair CX400 oder Enermax pro82+ 385W kostet Dich unter 50€.

@aNdr3

Ja, bis auf eine Karte von Asus und XFX ist das tatsächlich so.

Zuletzt bearbeitet:
v1 10A
v2 15A^^

Ich denk nämlich auch das das verdammt knapp wird boa wenn ich wüsste was ich machen soll :d

Aja entweder kaufst dir ein neues Nt oder musst mit einer schlechteren karte ala 9600gt auskommen oder hier das ist das beste unter den günstigen sachen was ich finden konnte 45 euro und wierd auch ausreichen für eine 9800GTX+ [http://geizhals.at/eu/a362864.html und das hier http://geizhals.at/eu/a312977.html EDIT:Ah hat schon jemand hier hingeschrieben :) oder nochbesser kostet auch nur ein paar euro mehr wäre das hier das Corsair 450 http://geizhals.at/eu/a271399.html

Zuletzt bearbeitet:
ich nutze bei 1680x1050 eine 3850 X Turbo III und die läuft selbst da noch gut!

bei 1440x900 reicht die OC 9600GT locker, und das RAM ist bei der eben drauf !

Ähm wenn du es so willst bin ich ein richtiger hardwarekenner und habe alle karten in diesen reihen gehabt,und ein argument für den ram kannst du mir auch nicht geben warum soll er sein geld für so viel ram verschwenden den er erst bei 1920x1200 bräucht wo die karte so oder so viel zu schwach ist und das ganze für 90 euro also bitte und er möchte keine karte für die nächsten 2-3 monate sondern eine die für diese auflösung noch ne zeit reicht;) Deswegen muss er ob er will oder nicht bz später wierd er froh sein es getan zu haben die 9800GTX+ für 143 und ein Netzteil für 50 euro kaufen somit wierd er seine ruhe haben !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh