Geforce 8800GTS hohe Temeraturen

Bridive

Neuling
Hi,

iuch hab nun seit nem Halben Jahr meine GF8800 GTS von Leadtek drin...an der grafik leistung kann ich nicht meckern aber an den Temperaturen.
Hab die Graka im idle runter getaktet auf 200/200 da wird sie dann um die 70° grad warm, das is doch nicht normal, unter volllast bei stalkter war sie schon mal auf 98° grad .... nun hab ich angst das es die irgendwann mal zerschiesst.
Gruss Bridive

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Veränder mal im Rivatuner die Lüfterdrehzahl auf 100% fixed speed und spiel dann nochmal. Vielleicht funktioniert die dynamische Lüftersteuerung nicht. Oder leiß einfach mal die Lüfterdrehzahl aus. So warm darf die GTS nicht werden. Ich habe mit dyn. Steuerung maximal 82°C und im idle ca 60-max 65°C!

genau, gehäuse schlecht belüftet. Würd mal mit offenem gehäuse probieren

also wie ich weiss wird ne 8800gtx bei lasat um die 90 grad heiss, und ne gts sollte also kühler bleiben

hmm das gehäuse kann ich leider nicht besser belüften, könnt ihr mir den nen gutes gehäuse empfehlen für ca. 50€ wo ich ne gute belüftung hinbekomm?

probier erstma die beiden oben genannten tips und poste dann die temps nochmal. achja die graka würde ich mit ati tool auslasten, damit wird sie am wärmsten.

Hab auch die Leadtek und von den 5 Themps die Everst ausließt ist 59° das höchste. Denke bei dir stimmt da was nicht.,...

schonmal was von schlecht belüfteten gehäusen gehört ?

mein Gehäuse ist auch nicht wirklich gut belüftet. Außer auf den Radiatoren sind bei mir keine Zusatzlüfter verbaut. Bei 82°C läuft mein Lüfter auf max 75%. Wenn er seinen Lüfter dyn. Drehzahl laufen lässt würde der automatisch höher laufen als 75%. Zusätzlich hat er nochmal 16°C mehr. Da kann was nicht stimmen. Das liegt vieleicht zum einen am Gehäuse aber doch niemals 98°C...

werden wir ja sehen wenn er die temps mal bei offenem gehäuse ausliest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh