Geforce 8800GT wird extrem laut

Andi316

Enthusiast
Hallo!

Ich habe meine PNY Geforce 8800GT bisher in einem Windows XP Rechner laufen gehabt. Die Karte war im idle eigentlich kaum hörbar.

Jetzt habe ich Windows 7 und den aktuellen Treiber installiert und der Lüfter der Grafikkarte dreht im idle brutal auf.

Woran kann das liegen? Liegts direkt an Windows 7 oder liegts am aktuellen Treiber?

Ich bin ratlos...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da die Lüftergeschwindigkeit normalerweise über den Treiber gesteuert wird, würde ich mal auf den Treiber tippen.
Mach doch mal die probe und installier den Treiber aus deinem alten Setup, bei dem die Karte noch ruhig lief (fall du den Treiber noch hast/dich erinnerst, welcher das war).
Notfalls kannst du auch noch mit dem MSi Afterburner die Lüftergeschwindigkeit nachkorrigieren.

Hmm, der Treiber der drauf war ist bestimmt schon 2 Jahre alt gewesen ;)

Das Tool schaue ich mir mal an...

Wie sind denn die Temperaturen der Karte im vergleich zu Windows XP ?
Normal müsste sie ja dann Kühler sein als davor wenn der Lüfter so aufdreht.

Gruß
InDeXJoKa

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh