geforce 8600 GTS oder GT

efesp

Neuling
hallo,

sorry muss jedoch einen neuen thread eröffnen mein alter ist durcheinandergekommen und ich bekomme keine antworten mehr da alles unüberschaubar ist.

folgendes problem hatte ich:

HD3650 hat mein system nicht gepackt vieleicht lag es am netzteil.
konnte den treiber nicht einmal installieren, da system von anfang an beim starten von windows komplett ausgelastet war. man konnte die maus nur mühsam bewegen.

pentium 4 (3,06 ghz)
1 gb ram
250 gb festplatte

Netzteil:
AC Input 220-240 V 4,5A 50Hz
Max DC Output 350 W (+3,3V & +5V = 130 Watt Max)
+12V1 10.0 A (yellow)
+12V2 15.0 A (yellow/black)
12 V 0.3 A (blue)

jetzt habe ich eine geforce 8500 GT von saturn für 60 € zur probe geholt und verbaut, läuft ohne probleme, möchte jedoch eine 8600 GT bzw. 8600 GTS bestellen und die 8500 gt zurückgeben auch wegen dem preis.

http://it.nexxtdirect.de/cms;digita...id=2ffb1a3ce8b815249ad6ddc42838b928&&portal=1

http://it.nexxtdirect.de/cms;digita...id=90033269c139e51f43a9b28f4625e9c8&&portal=1

bei der 8600 GT habe ich keine zweifel wegen der max. Stromaufnahme von 45 Watt ist ähnlich wie die 8500 gt mit 40 watt, jedoch würde ich schon gerne die 8600 GTS nehmen die hat jedoch eine ähnliche stromaufnahme wie dei HD3650 und ich befürchte das mein system da nicht mitmacht, wobei der preis für die 8600 gts mit 42 € sehr verlockend klingt.

was meint ihr dazu.

danke

efes.p

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vllt lag es auch einfach an Treiberresten.Was war den vorher für ne Grafikkarte verbaut (also vor der 3650)?

Hi.

Würde dir eine (Sapphire) Radeon HD 4670 empfehlen ~70€
max. 59W Verbrauch. Eine GTS hat 71Watt.
Wenn du Sparen willst nimm die 4650 für ~50€

Mit den AtiKarten kannste sogar Crysis zocken:p.

Gruß Murkser

Edit: Eine verfügbare 512MB 8600gts kostet 61€

Zuletzt bearbeitet:
davor hatte ich eine geforce 8400 gs verbaut, habe erst den treiber deinstalliert, karte ausgebaut hd3650 eingebaut und rechner hochgefahren.

eine ati will ich nicht, die einzigsten karten die keine probleme mit meinem system machen sind die geforce. hatte die 7200 dann 8400 und jetzt die 8500. alle karten gingen bzw. gehen zurück.

und ich will unbedingt GDDR3 Ram, und nicht mehr zahlen wie 50 €

deshalb die frage gewesen 8600 GT oder 8600 GTS

Wenn das Netzteil zu schwach ist,startet der PC nicht oder unter Last (dh beim Spielen) neu.

Soll heissen du kannst die 8600GTS kaufen.

danke für die antworten.

habe mir doch die 8600GT zugelegt.

jetzt mal ne frage zum treiber, der treiber von der 8500 und der 8600 ist der selbe.

http://www.nvidia.de/object/winxp_178.24_whql_de.html

kann ich die 8500 ausbauen und die 8600 einfach einbauen ohne den treiber zu deinstallieren und neu zu installieren oder sollte ich das nicht machen.????

Hi, habe die 8600gt gekauft. Wisst ihr ob das problem mit den vram-bug bereits gelöst wurde? Oder besteht das problem weiterhin. Wenn ich farcry2 mit 1024x768 "Sehr hoch" spiele läufts Flüssig. Wenn ich auf 800x600 runtergehe so ruckelt Es. Komisch.

Warum fragst du,wenn du die Antworten ignorierst?

Der Vrambug kann nicht behoben werden,der ist Hardwareseitig verbaut.Er kann nur durch den Treiber hinausgezögert werden.

was meinst du mit antworten ignorieren, es hat mir ja niemand gesagt das ich die 8600gt bzw. 8600gts wegen dem vram-bug nicht kaufen soll.

habe das mit dem vram-bug später gelesen hier im net und wollte nur wissen ob es bei mir auch der fall ist.

gestern bei call of duty 2 1024x768 4xAA alles auf hoch gesetzt ist irgendwann der ton ausgefallen während dem spiel. irgendwann ist das bild eingefrohren und 2 sec. später war der rechner aus.

temperatur von der karte habe ich mit einem tool von nvidia gemessen lag bei 60 grad nach dem spiel.

wordan könnte das gelegen haben.

habe ich dadurch vieleicht arbeitsspeicher zerschossen.???

was meinst du mit antworten ignorieren, es hat mir ja niemand gesagt das ich die 8600gt bzw. 8600gts wegen dem vram-bug nicht kaufen soll.

habe das mit dem vram-bug später gelesen hier im net und wollte nur wissen ob es bei mir auch der fall ist.
Naja,empfohlen wurde die GTS :)
Wenn das Spiel anfängt zu ruckeln,du dann einmal auf den Desktop zurückgehst und wieder flüssug spielen kannst,dann war das der Vrambug.

Arbeitsspeicher zerschossen?Teste mal mit Memtest den RAM,mit Prime 95 deine CPU.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh