geforce 8500gt vmod per bios wirksam?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 90464
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 90464

Guest
hallo leute!

ich habe mir diese karte hier gekauft:

http://www.kmelektronik.de/main_sit....php?action=Product_Detail&ArtNr=15035&Shop=0

und habe sie bis auf 730/430 mhz übertakten können.

da mir das noch nicht reicht wollt ich hier fragen ob mit einem gemoddeden bios die vcore auch wirklich höher ist. denn ich habe schon oft das problem gehabt, dass ich satt zb. 1.4v 1.6v gewählt hab, es aber nichts passiert ist.

ich würde ganz normal das bios auslesen(oder ein originales nehmen) und es editieren.

weiß einer bescheid??
danke im vorraus!:wink:
LG Mr. Overclock

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also zunächst einmal um das geld hättest du ne Ati 3850 kriegen können die unübertaktet doppelt so schnell ist.
wie hoch ist den die temperatur bei dem takt?

leider ist das ein ziemlich unterdiemensionierter kühler... lasse gerade den ati würfel laufen und bin bei 93 °C.
Habe aber die möglichkeit mir einen accelero s1 auf die karte zu schnallen.
von daher sollten vmods(sofern sie mit nem bios update gehen) kein problem sein.

@ brabus997: ich war geschockt als ich auf alternate gesehen hab, dass es da für 66!€ eine HD 2900GT!!! gibt! Naja, wenn ich nicht die 3850 habe, dann soll wenigstens meine 8500gt auf maximalleistung laufen...
LG

EDIT: Passt da vllt. auch ein Zalman VF700 AlCu drauf??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tolle antwort -.-
mir reicht die karte....habe gerade ausprobiert gothic 3 zu spielen, alle details auf max. bei ner auflösung von 1152x 864 oder so ähnlich, ruckelfrei. es muss nicht immer ne 88er ultra oder ne 9800er sein, es gibt auch leute die sich mit weniger begnügen ;-)
damit wäre die frage aber noch nicht geklärt..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Autsch... man kaum tiefer ins Klo greifen, die GraKa ist ne absolute Leistungsniete, sogar eine 8600GT ist doppelt so schnell und kostet weniger...

Wenn du die Möglichkeit hast, gib die Karte zurück und/oder tausche sie gegen eine andere. Da lohnt OC überhaupt nicht...

also zunächst einmal um das geld hättest du ne Ati 3850 kriegen können die unübertaktet doppelt so schnell ist.
wie hoch ist den die temperatur bei dem takt?

Eher viermal schneller... oder noch mehr...

Eine 8800GS oder 9600GSO liegen Preislich bei ca. 80€ und sind auch mehr als vier mal so schnell, wie die 85GT.

Alternate hätte auch grade noch ne 2900GT für 66€ im Angebot, wäre auch was für nen Spontankauf!

Hier mal ein Vergleich bis zur 8600GT: http://www.computerbase.de/artikel/...orce_9600_gso/22/#abschnitt_performancerating

... und das ganze nochmal mit der 8500GT aufgelistet: http://www.computerbase.de/artikel/...e_9600_gt_sli/24/#abschnitt_performancerating

Langsamer geht kaum... ;)

Weg mit dem Ding, kauf dir was anständiges... wäre schade um die 73€ wenn du die Karte beim rumbasteln grillst, gib sie wie gesagt lieber zurück und hol dir was vernünftiges!

Zuletzt bearbeitet:
ich frage mich warum meine antwort nicht toll ist......immer hin kriegt man für den preis ne 2900gt oder fast 8800gs/3850.....ok, wenn du für die karte 20€ gezahlt hättest währe es was anderes

@ brabus997: ich war geschockt als ich auf alternate gesehen hab, dass es da für 66!€ eine HD 2900GT!!! gibt! Naja, wenn ich nicht die 3850 habe, dann soll wenigstens meine 8500gt auf maximalleistung laufen...
?

Die 8500GT bringt keine Leistung, egal wie hoch du die Takte schraubst, ich weiss ja nicht was du dabei erwartest, deine Karte steht jetzt schon kurz vorm Abrauchen und du willst da auchnoch mehr Spannung anlegen?!

Sinnloser als sich eine 8500GT für 73€ zum zocken zu kaufen ist sie dann auchnoch beim Übertakten zu grillen :fresse:

übel "man brauch nicht immer eine ultra" lieber etwas weniger.......genau, office karten zum preis von gamer karten kaufen ist in ordnung, haupt sache es ist keine ultra

versuch doch ein SLI damit......dann haste den preis einer 8800GTS gezahlt bist aber nicht mal 1 drittel so schnell :fresse:

und dann noch bei 93° (!!!!!!!!) nen v-mod wollen....OMG

hey denke er hats solangsam verstanden. macht den marcel doch nicht so fertig. er wollte mir ja erst ne X1800XT 512MB für 40€ abkaufen, da das bei mir aber dann nicht so schnell ging.....ja hat er jetzt die 8500GT für 70€

Ja, aber es muss so richtig weh tun, damit er sowas nicht nochmal macht ;)

Sonst lernt er ja nix :asthanos:

naja bei der karte ein V-mod zu machen ist schon bissle :stupid:

naja was solls, wenn du es hinbekommst viel Glück beim Ocen :d

ja ich wiess das es dumm war, aber ich muss das beste jetzt draus machen!

Weg mit dem Ding, kauf dir was anständiges... wäre schade um die 73€ wenn du die Karte beim rumbasteln grillst, gib sie wie gesagt lieber zurück und hol dir was vernünftiges!
schonmal versucht ne graka, die übertaktet ist mit nem anderen kühler umzutauschen?:-P

und dann noch bei 93° (!!!!!!!!) nen v-mod wollen....OMG
habe in meinem zweiten beitrag geschrieben,dass ich einen accelero draufschnallen wollte, habe keinen bekommen und habe dann halt einen zalman vf700 draufgesetzt(der auch passt!) und die karte läuft auf 59°C!

Willst du gerne ne "pretestet" Karte bekommen, wenn du eine Neue vom Händler orderst?:shot:

also ich seh kein problem darin den alten kühlerwieder drauf zu machen und die karte zurück zu schiken(solange sie noch nicht älter als 14tage ist)

Mal sehen ob du das auch noch ok finden würdest wenn du so eine Karte als neuwertig kaufen würdest, wahrscheinlich nicht.

ich würde so eine karte gar nicht kaufen :fresse: ausser dem gibts auch noch ebay

vpower , du mit deiner 2600 pro hast es aber auch nicht viel besser gemacht

na also!! da hammers schon! erst meckern aber selber nix tolles gekauft -.-

@ Mr.Overclock

Ich würde mal so sagen,die Geforce 8500 GT ist für DX 9 optimal,und eine 8600 GT ist schon für DX 10 optimal bis 1280 mal 1024 auf hohen Details,
und jeder kauft die Hardware die einen reicht,weil beim PC gibt es kein ende mit der Hardware es gibt ja auch Leute die verlangen von eine Grafikkarte die grade mal 40 € kostet,die selbe Leistung wie eine 8800 GTX/Ultra.

MFG Evildead

vpower , du mit deiner 2600 pro hast es aber auch nicht viel besser gemacht

na also!! da hammers schon! erst meckern aber selber nix tolles gekauft -.-

xD kinder ich hab für meine 2600pro auch keine 80 (!!!!) € gezahlt.....vor 2 monaten 40€ inkl. ausser dem bin ich mit der nicht zufrieden(geld ist halt nicht da) , deswegen reg ich mich auch auf wie man für so ein geld was so schlechtes kaufen kann

@evildead....das ist es ja er hat nicht 40 (was ich auch schon für zuviel finde) gezahlt sondern 80

Zuletzt bearbeitet:
selbst 40 sind schon so viel, da hättest du dir lieber was in richtung X1900XT gekauft

Jetzt lasst den Jungen doch mit seiner 8500gt glücklich werden, wahrscheinlich ist er selber am Heulen.;)

die x1900 er haben zu der zeit noch 50-65€ gekostet ausser dem waren die mir viel zu laut

Hatte auch mal die x1900xt drin, die hat alle paar Sekunden hochgedreht und war total nervig, mit nem anderen Kühler sollte die ok sein, auch von der Leistung noch dicke ausreichen.

vpower, wie ist eigentlich das abit so ? was macht es so an htt ? schon getestet ?

meinst den ref takt? naja weiss nicht genau, noch nicht weiter getestet (schrott cpu ich sag nur: 2,6ghz @ 1,55v "F2 stepping") aber sonst vom layout und vom bios her gefällts mir gut.....cool sind die board leds und ein schalter fürs cmos-reset hinten wo man maus usw anschliesst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh