Skeemo
Enthusiast
Hallo Forums-kollegen.
habs auch schon im Graka-Forum gepostet, da reagiert aber keiner
Ich hab ne Sparkle Geforce 7950 GT 512 MB, ist in Nvidia's Referenzdesign gehalten. (von der peinlichen Renderfigur mal abgesehen ).
Der Lüfter auf der Karte läuft mit so nem 2pin Anschluss.
Jetzt hab ich so ne Zalman Lüftersteuerung und hab da noch einen Platz frei.....
Wär es möglich den Lüfter da dran anzuschliessen ? Sind halt 3 Pin Anschlüsse.
Ich frag mich nur,
a) was passiert wenn die Karte "merkt" dass kein Lüfter an sie angeschlossen ist.
b) wie die Karteneigene Lüftersteuerung reagiert. Der Treiber regelt ja die Lüfterdrehzahl..
c) wie das Betriebsspannungs-Fenster des GraKa Lüfters aussieht. Läuft der auf 12V ? 7 ? 9 ? dreht der sich noch bei 5 ? usw.
c) wie ich die 2 pins auf die 3 pins basteln soll. Ein Verlängerungskabel hab ich noch. (3 auf 3)
Fragen über Fragen...
Hoffe die eine oder andere Frage könnt Ihr mir beantworten.
cu
Chris
habs auch schon im Graka-Forum gepostet, da reagiert aber keiner

Ich hab ne Sparkle Geforce 7950 GT 512 MB, ist in Nvidia's Referenzdesign gehalten. (von der peinlichen Renderfigur mal abgesehen ).
Der Lüfter auf der Karte läuft mit so nem 2pin Anschluss.
Jetzt hab ich so ne Zalman Lüftersteuerung und hab da noch einen Platz frei.....
Wär es möglich den Lüfter da dran anzuschliessen ? Sind halt 3 Pin Anschlüsse.
Ich frag mich nur,
a) was passiert wenn die Karte "merkt" dass kein Lüfter an sie angeschlossen ist.
b) wie die Karteneigene Lüftersteuerung reagiert. Der Treiber regelt ja die Lüfterdrehzahl..
c) wie das Betriebsspannungs-Fenster des GraKa Lüfters aussieht. Läuft der auf 12V ? 7 ? 9 ? dreht der sich noch bei 5 ? usw.
c) wie ich die 2 pins auf die 3 pins basteln soll. Ein Verlängerungskabel hab ich noch. (3 auf 3)
Fragen über Fragen...
Hoffe die eine oder andere Frage könnt Ihr mir beantworten.
cu
Chris