GeForce 7800 GT SLI PCI-E Problem

Zion

Neuling
Nachdem ich heute endlich dazu gekommen bin meinen neuen Rechner zusammen zu bauen hab ich gleich mal ein Problem. Ich habe 2 XFX GeForce 7800 GT Karten im SLI die werden beide auch ohne Probleme erkannt, nur was etwas komisch ist das in den Nvida Treibern unter Bus Typ PCI-Express x8 steht. Ist das normal? Sollte da nicht x16 stehen? Kann natürlich auch sein das ich da nur irgendwas falsch verstanden habe, ist mein erstes system mit pci-e und sli :rolleyes: Mainboard ist nen Asus A8N SLI Deluxe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Nutzung von SLI werden die 16 Lanes aufgeteilt -> 8 Lanes pro Karte. :)
Ist alles ok und die 8x statt 16x bringt keinen Performanceverlust. (manche Leute behaupten, dass man maximal 1% Performanceverlust hat) Es gibt auch schon Mainboard die volle 32 Lanes für die Grafikkarten bieten, was im SLI Modus 16 Lanes per Karte ergibt. Siehe ASUS A8N32 SLI.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist völlig normal so, du hast dabei auch keinen erkennbaren Leistungsverlust.

Ich denke, das Thema ist dann auch erledigt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh