iamunknown
Urgestein
- Desktop System
- NAS
- Laptop
- ThinkPad X13 Gen2 Cezanne
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 Pro 4750G @35 Watt cTDP
- Mainboard
- ASUS ROG Strix B550-A Gaming
- Kühler
- Thermalright AXP90-X36
- Speicher
- 2x Micron 32 GB DDR4 3200 ECC
- Grafikprozessor
- iGPU
- Display
- N O N E
- SSD
- 2x Samsung 256 GB M.2 @ ZFS mirror, 2x KIOXIA EXCERIA G2 SSD 2TB, M.2 @ ZFS mirror
- HDD
- 3x Toshiba Cloud-Scale Capacity MG10ACA 20TB @ RAID-Z1
- Opt. Laufwerk
- N O N E
- Soundkarte
- N O N E
- Gehäuse
- Chieftec Big Tower
- Netzteil
- BeQuit 500W E10 CM
- Keyboard
- N O N E
- Mouse
- N O N E
- Betriebssystem
- Ubuntu 24.04 LTS Server
- Webbrowser
- N O N E
- Internet
- ▼500 ▲100
Hi,
wie immer ist bei mir nie ein Problem normal, heute meckert der Nvidia-Treiber darüber, dass bei meiner AGP-Karte SLI deaktiviert ist
.
Aber erst mal der Reihe nach:
1. Gestern HL2 - Episode One gekauft und installiert
2. Da es beim Starten meinte mein Grafikkartentreiber sei zu alt (81.98 wenn ich mich nicht irre) habe ich den 91.31er von Nvidia geladen und installiert.
(Natürlich den alten vorher Deinstalliert, neu gestartet, den neuen installiert und nochmal neu gestartet)
3. Nach dem letzten Reboot war ich über diese Meldung leicht verwundert:
4. Erst mal nichts gemacht und mich nach 3 Stunden drüber geärgert, dass Episode One extrem kurz ist, auch für "nur" 20€.
Hier noch 2 Bilder:
wie immer ist bei mir nie ein Problem normal, heute meckert der Nvidia-Treiber darüber, dass bei meiner AGP-Karte SLI deaktiviert ist

Aber erst mal der Reihe nach:
1. Gestern HL2 - Episode One gekauft und installiert
2. Da es beim Starten meinte mein Grafikkartentreiber sei zu alt (81.98 wenn ich mich nicht irre) habe ich den 91.31er von Nvidia geladen und installiert.
(Natürlich den alten vorher Deinstalliert, neu gestartet, den neuen installiert und nochmal neu gestartet)
3. Nach dem letzten Reboot war ich über diese Meldung leicht verwundert:
4. Erst mal nichts gemacht und mich nach 3 Stunden drüber geärgert, dass Episode One extrem kurz ist, auch für "nur" 20€.
Hier noch 2 Bilder: