Geforce 6800GT AGP ist von Nvidia anscheindend für SLI vorgesehen!

iamunknown

Urgestein
Hi,
wie immer ist bei mir nie ein Problem normal, heute meckert der Nvidia-Treiber darüber, dass bei meiner AGP-Karte SLI deaktiviert ist :shot:.

Aber erst mal der Reihe nach:

1. Gestern HL2 - Episode One gekauft und installiert

2. Da es beim Starten meinte mein Grafikkartentreiber sei zu alt (81.98 wenn ich mich nicht irre) habe ich den 91.31er von Nvidia geladen und installiert.
(Natürlich den alten vorher Deinstalliert, neu gestartet, den neuen installiert und nochmal neu gestartet)

3. Nach dem letzten Reboot war ich über diese Meldung leicht verwundert:
attachment.php

4. Erst mal nichts gemacht und mich nach 3 Stunden drüber geärgert, dass Episode One extrem kurz ist, auch für "nur" 20€.

Hier noch 2 Bilder:
attachment.php

attachment.php

Anhänge

• sli-meldung.png
    sli-meldung.png
    4,2 KB · Aufrufe: 163
  • agp-karte.png
    agp-karte.png
    22,8 KB · Aufrufe: 172
  • agp-sli.png
    agp-sli.png
    20,4 KB · Aufrufe: 162
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte ich auch bei miener 6600 für pci-e, allerdings hat die nitmals ne SLI schnittstelle oO

@XxXE schrieb:
Tja ist eben ein Treiberbug! Aber schon lustig!
Das mit dem Bug ist mir klar, habe es ja wegen des "Fun-Faktors" reingestellt.

Pimok schrieb:
hatte ich auch bei miener 6600 für pci-e, allerdings hat die nitmals ne SLI schnittstelle oO
Da ist der Bug aber noch eher zu vertreten als bei einer AGP-Karte ;).

Dir Karte läuft übrigens auf einem Nforce2-Board (Asus A7N8X-E Deluxe).

Pimok schrieb:

ne 6600 PCIe ist aber definitiv SLI fähig, hatte selber schon 2 hier laufen. Da brauch man keine SLI Brücke dafür.

Richtig, die beiden 6600s übertragen so "wenig" Daten, dass der PCIe-Bus riecht. Deshalb brauchst man keine SLI-Brücke dafür.

Edit: Vielleicht kann es sogar sein, dass der PCIe-Bus "riecht", wenn man genug Daten durchschickt, aber eigentlich sollte es "reicht" heißen"... :d

Zuletzt bearbeitet:
angeblich hat nvidia diesen "fehler" gefixt. hab' den aktuallisierten 91.31 grad' mal runtergeladen und werde das gegen abend mal testen. die aktuallisierte fassung des 91.31ers ist 8 kilobyte grösser, als die ältere 91.31..

(..)

mfg
tobi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh