• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Geforce 6800 Ultra....nur welche ?

schinderhannes

Enthusiast
Ich weiss ,es gibt den "Welche 6800 GT/Ultra-Thread" schon,aber ich les mir keine paarhundert Seiten durch :fresse:

Ich will mir demnächst, wenn mal welche verfügbar werden sollten,ne 6800 Ultra holen.
Aber ich weiss net welche.
Im Visier hab ich die AOpen, die Asus,die Leadtek und vielleicht noch die PNY.
Welche haltet ihr für die Beste ? Sollte aber net zu laut sein...die Asus scheint ziemlich Krach zu machen.Gibt keine mit Ati Silencer schon drauf oder ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt den NV Silencer 5 von Arctic Cooling.
Der passt auf alle GF6 Modelle außer auf die Asus-Krätzdinger. Pustet die warme Luft aus den Gehäuse und ist leitungsfähiger und leiser, als die Standardkühler/Lüfter-Kombis (leadtek mal ausgeschlossen). Dabei geht aber der 1. PCI-Slot verloren.
Kostet so um die 20 Euro z. B. bei www.oc-card.de

es gibt ne seite da kannste die ultra etc. direkt mit daraufgebautem silencer kaufen! weiß abe rnit mehr wo :d

somit haste auch weiterhin garantie.

ja ich weiss ,dass es den silencer gibt,aber ich will ihn net selbst verbauen,wegen garantie usw. ich meine,wenn ne 500 euro karte am arsch ist und das ohne garantie...ähm,dann hab ich ein problem! :hmm:

kauf dir doch ne galaxy 6800 GT mit schon ab werk draufgebauten silencer..wenn du Glück hast bekommst auch eine die länger hält als 2 wochen

lol,ja die galaxy wollte ich mir auch eigentlich holen. aber ich lege lieber 70 euro mehr für ne ultra an.
außerdem sind die ja anscheinend wirklich alle paar tage am arsch

Einige Fachhändler montieren dir gegen Entgeld nen Silencer mit Garantie... Würde mal bei einigen Anfragen....

Campi30 schrieb:
kauf dir doch ne galaxy 6800 GT mit schon ab werk draufgebauten silencer..wenn du Glück hast bekommst auch eine die länger hält als 2 wochen

Was solln das heißen ? Hattest du Probs mit der Karte ?

MfG Error_404

kann mir jemand vielleicht nochwas zur lautstärke sagen ? meine asus fx 5900 macht im 3d-betrieb schon ordentlich terror

Ich hatte vor der GT auch ne Asus FX5900 mit dem Referenzkühler und ich empfand den Referenzkühler der GT als nicht so laut wie den den der FX.....Hab ihn allerdings auch nur kurz angetestet da ich sie mit Wakü betreibe...

hm also da ich wakü habe, hat man die 6800U schon stark gehört, aber ich fand es net so schlimm wie meine 5900 früher. denke mal in nem lukü pc fällt die net so auf.

also,grundsätzlich tendiere ich zur aopen oder asus.nur die asus ist z.b. laut pcgh megalaut. hat denn keiner hier so eine karte ? wenn ich 500 euro anlege,will ich das vorher genau abklären

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh