• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Geforce 6800 nU vs. Geforce 6800GT 128MB

g0d_dc

Neuling
Ich bräuchte mal eine kleine Beratungshilfe, denn ich bin noch recht unschlüssig welche graka ich mir holen soll.

Zur Disposition stehen:

Leadtek WinFast A400-TDH128, GeForce 6800, 128MB DDR, DVI, TV-out
http://www.geizhals.at/deutschland/a103712.html

ASUS AGP-V9999GT/TD/128 GeForce 6800GT, 128MB GDDR3, DVI, TV-out, AGP
http://www.geizhals.at/deutschland/a116431.html

Ich hab auch schon anderen threads hier auf dem board entnommen, dass es leider noch keinen bench zur asus 6800gt 128MB gibt, wenn es jetzt widererwarten doch noch einen gibt, könnt ihr ihn ja mal posten.

Also:
Lieber die Leadtek oder die Asus holen???

greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde wenn nur die beiden deine wahl sind zur gt raten da die 16 pipes besitzen soll ;)

Jo, nur habe ich nicht unbedingt Lust 100€ mehr zu bezahlen und dann noch 1 Monat auf die Karte zu warten.
Das bringt mir nichts.

greetz

Mal 'ne ganz andere Frage: Was für eine Grafikkarte ist die "ASUS 6800GT 128MB" eigentlich?

Bei Asus findet man keine Daten zu der und in den meisten Foren wird sie als 6800GT im "6800-128MB"-Design abgetan, was aber, wenn die obigen Daten stimmen, nicht der Fall ist. Wenn es wirklich eine 6800GT mit 128MB GDDR3 gibt, warum nur von Asus?

Hat vielleicht jemand Tests zu dieser Karte?

zum 38. mal :wall:

-> suche benutzen wäre ne gute idee ...

Die 128MB GT is eine normale 6800nU nur eben mit 16pipes und normalen 2.86ns RAM, was die 4 pipes mehr bringen kann man jetzt nicht genau sagen -> auf benches warten ...

@Anarchy :lol: Wie ich schrieb' wird in vielen Foren behauptet, daß es eine GT in nU-Kleid ist. Meinst Du ich habe die Aussagen ohne "Suche" gefunden. :wall:

Daß diese Aussage aber mit den GDDR3-RAM nicht in Einklang zu bringen ist, fällt anscheinend niemanden auf, oder?

Die hat kein GDDR3 ... wenn ud das von Geizhals hast, DAS IST FALSCH.

Die Karte hat normalen DDR1 ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh