GeForce 6800 GT/Ultra!wakü

Gamefreak!

Semiprofi
hallo

überlege mir die anschaffung einer 6800 und da der lüfter ziemlich laut sein soll wollte ich wissen ob man die auch mit wasser kühlen kannn???? :maul: :fire: :kotz: :lol: :heuldoch: :confused:

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja...am besten einen der komplettkühler von AquaComputer oder Innovatec...

und weniger smilies tun es auch und schaden deiner aussage dennoch nicht

was kosten die teile?finde die smilies irgendwie cool!

MFG

ich hab den von innovatek

hab bei conix 96€ bezahl bei innovatek bekommst ihn en paar teuros billiger

is net schlecht aber die temps haben sich leider net viel geändert, is ca 1-2°C besser geworden

werd da noch en bisschen am kühler rum bohren und dremeln

Entweder dein Kühler liegt nicht richtig auf oder dein Radiator ist zu klein. Nur 1-2 Grad kann eigentlich nicht sein, da Wasser die Wärme viel besser aufnimmt als Luft und der Innovatek Kühler ist schon sehr gut.

Evtl. falsch montiert?

@gamefreak: Ein normaler GPU Wasserkühler und passive Speicherkühler reichen auch aus, um die Grafikkarte effektiv zu kühlen. Denn 90 Euro für einen Grafikkarten Kühler ist schon eine Menge Kohle, ich habe auf meiner Karte auch nur einen normalen GPU Kühler von Alphacool und auf den Speicherbausteinen passive Kühlkörper. Hitzeprobleme gibts damit nicht.

will mich nur mal vor imfomieren!
wollte mir eventuell so ein system bastelen:
AMD 64 3000+ Sockel 939
Asus A8N-E
GeForce 6800GT eventuell ne 2 aber das soll ja dan schon lärmbelästigung sein!?
150 GB oder höher!
512 MB ram!
Und noch ne frage welches case!Thermaltake?bieden die genug platz?für ne Wakü?

MFG

Entweder dein Kühler liegt nicht richtig auf oder dein Radiator ist zu klein. Nur 1-2 Grad kann eigentlich nicht sein, da Wasser die Wärme viel besser aufnimmt als Luft und der Innovatek Kühler ist schon sehr gut.

Evtl. falsch montiert?

gpu hat 42°C normal und bei last so 53°C hab den kühler schon ein paar mal abgebaut und wieder neu druff gemacht hat nix gebracht, ich glaub aber das der kupferblock net 100% plan aufliegt, irgendwie glaubig das die wlp auf der einen seite schön platt is und auf der anderen wegsteht, könnte mich aber täuschen

könnte aber auch daran liegen das zu erst cpu dann nb und zum schluß erst die grafikkarte dran kommt oder der 2er radi is zu klein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh