GeForce 6600GT AGP Aufrüstung!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

St0n3 S0ur

Neuling
Hallo Ich will mir nun die GeForc 6600GT AGP kaufen für meinen etwas eingerosteten Rechner ;) !!!
Ich möchte mal fragen ob ich bei dem kauf auf irgendetwas achten muss also z.b. den anschluss etc. ???

Wäre nett wenn ihr meine Frage beatworten tut! =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel beachten musst Du da nicht, jedoch würde ich dir eine 7600GS/GT oder eine X1950GT/Pro empfehlen, wenn du etwas mehr Geld ausgeben kannst.

Ja aber ich weiß nich ob so eine graka bei meinem system sinn macht weil hab nur nen Pentium4 @2Ghz,1GB Ram,300Watt Netzteil??????? Lohnt sich das überhaupt?????

Hallo @ St0n3 S0ur,

also eine GF 7600 GT würde ich dir auf jedenfall entpfehlen.
Nur dein Netzteil mit 300 Watt ist etwas schwach.

350 Watt würden reichen, haben ja fast das gleiche system. ;)

mfg
Chris

Speicher: 2 GB RAM Kingston
GraKa: XpertVision 7600GT AGP 256MB
HDD: 2 x 80 GB Hitachi
Netzteil: Levicom 350 Watt

Ja also die Leistung bzw. GraKa soll ja nur ihre Zwecke für CSS erfüllen also alles auf HIGH in 1024x768 (bis auf HDR;AA;AF brauch ich nich)!!!

Welche GraKa soll ich denn nun nehmen 6600GT oder 7600GT???
(will mir eigentlich keien neues NT zulegen)

Welche Grafikkarte hast Du momentan?
Also CS:S profitiert ja eigentlich eher von mehr CPU Leistung, jedoch sollte man auch eine ausreichende Grafikkarte haben.

Ich habe zurzeit eine GeForce 4 MX 460 @64MB!!!
Deswegen denke ich das eine 6600GT schon enormen leistungsgewinn haben wird bei mir oder wie seht ihr das?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem enormen Leistungsgewinn stimmt zwar auf jeden Fall, jedoch hat die 7600GS/GT unter Last einen messbaren niedrigeren Stromverbrauch, als die 6600GT, weswegen ich Dir die 7600GT ans Herz legen möchte. ;)
Stromverbrauch CB Link 1 2
Ursache 6600GT = 0,11 µm 7600GT/GS = 90nm

Außerdem: Wieso "veraltete" Technik kaufen, wenn Du fast zum gleichen Preis etwas besseres bekommst. Außerdem sehe ich nirgendswo ne "neue" 6600GT mit 256 MB. Auch ein weiterer Vorteil der 7600GS/GT die durch 256MB schnellere Ladezeiten bietet.

Also meine Empfehlung: 7600GT

Zuletzt bearbeitet:
Cool Danke!

Also ich glaube eine 7600GT wäre auf meinem Rechner unterfordert oder???
Also nehm ich lieber die 6600GT oder wie seht ihr das???

Soll wie gesagt nur den Sinn für CSS erfüllen!!! ^^

Meinte eigentlich eine neuwertige zwecks Gewährleistung. ^^
Eine neue 7600GS gibt es schon für 80€ und eine 7600GT für 93.
Die billigste neue 6600GT (nur 128MB) kostet 87€.

Ja ich verstehe schon aber is die 7600GT auf mienem Rechner P4@2Ghz,1GB Ram(bereits nachgerüstet) nicht unterfordert???

mag sein

dann nimm doch einfach ne 7600GS am besten die von palit mit dem zusatz Sonic, die hat ddr3 ram drauf. da kannst dann noch gut übertakten falls die leistung nicht reicht :fresse: das sollte sie aber dicke im gegensatz zu deiner alten graka

Ja ich verstehe schon aber is die 7600GT auf mienem Rechner P4@2Ghz,1GB Ram(bereits nachgerüstet) nicht unterfordert???

Kauf' dir ne 7600GT. Die ist nur unwesentlich teurer als 'ne 6600GT und dazu bekommst du auch noch mehr Leistung. Da kannste nich viel falsch machen :)

Hier die 7600GT:

http://geizhals.at/deutschland/a255652.html

Und die 6600GT im Vergleich:

http://geizhals.at/deutschland/a129210.html

Ob die nun deinen Rechner unterfordert oder nicht sei mal dahingestellt. Fakt ist, dass der Preisunterschied lediglich 5,90€ beträgt und dazu bekommst du auch noch 256 MB an Ram. Kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
gerade mit den netzteil würd ich dir ehr ne 7600GT empfehlen die brauch nur 36Watt die 6600GT brauch ganze 52Watt und ist extrem laut^^

also meine XpertVision ist nicht laut, und ich habe bei eBay 33€ bezahlt, und das ist unschlagbar Billig !

Läuft auf 550/1100 !

Und der Rechner hat ein 300Watt NN Netzteil !

Zuletzt bearbeitet:
Gut ALSO 7600GT!!!!!!
Muss ich da irgendwie auf nen anschluss achten z.b. stromversorgung weil da steht 1x6pin oder is das egal???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh