GeForce 6600-IRQ Neuverteilung?

Marc Ocram

Neuling
Mein OnBoard Sound und meine Grafikkarte teilen sich den gleichen IRQ. Daher kommt es bei manchen Games zu Abstürzen. Gibt es eine Möglichkeit, der Grafikkarte einen anderen IRQ zuzuweisen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Gerätemanager müßte das gehen....
aber... das ist das erste mal seid langem das ich höre das es noch IRQ Probleme gibt.

Meine 6600GT AGP teilt sich den Interrupt mit dem onboard Firewire Controller, dem Firewire Controller auf der SB Audigy2 Soundkarte und der 3Com Netzwerkkarte. Alles ohne Problem, der nVidia Treiber beherrscht also scheinbar das Interruptsharing.

Ich vermute das Dein Problem entweder garnix damit zu tun hat oder der onboard Sound der Schuldige ist. Installiere mal die neuesten Soundtreiber wenn Du das noch net gemacht hast.

Der Grafikkarte oder dem onboard Sound einen anderen Interrupt zuzuweisen wird net so einfach sein, das erledigt Win gerne selbst (APIC). Wenn es wirklich am onbaord Sound liegen sollte: Deaktivieren und eine "richtige" Soundkarte einbauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh