• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Geforce 6600 Gt !

dealer

Semiprofi
Hi !
Hatte vor mir eigentlich ne Radeon 9800 Pro zu holen.
Habe nun aber gelesen, dass im September die Geforce 6600 GT kommen soll und genauso teuer sein soll wie ne radeon 9800 Pro aber wesentlich schneller !

1. Läuft die auch auf AGP 8x
2. Es stand da , dass sie wohl nur 128 bit haben soll, macht das im gegensatz zu 256 bit viel aus !
3. Welche sollte man eher kaufen ( Pro - Contra)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber wenn die schneller ist als ne 9800 Xt, wären doch auch 270€ ok oder ?

wie siehts denn eigentlich mit dem stromverbrauch aus bei der geforce ? also die radeon 9800 pro lief auch mit meinem TSP 350W NT

ich bin immer noch skeptisch das die Geforce 6600 GT soo viel schneller ist gegenüber der Radeon 9800 Xt, 8 Pipelines schön und gut, 500 MHZ sind auch schön und gut aber bei einem 128bit Interface wird das enorm lahmen, die Radeon 9800 Pro mit 128 Interface ist auch langsamer gegenüber einer Radeon 9800 Pro mit 256er Interface ,

ok die GT besitzt GDDR 3 Speicher der mit 1000 MHZ getaktet wird dennoch denke ich die wird langsamer sein als eine Radeon 9800 Xt, naja richtige Tests werden es schon zeigen

und wenn ich mich irre, ok, fein dann könnte ich sogar darüber nach denken mir eine Geforce 6600 GT zu besorgen wenn sie für den AGP Slot erscheint

denk nich dass die karte bei uns hier 270€ kostet...dann wär se einfach zu teuer, und keine sau würd se kaufn...denk für 220 bis 250 sollt ma se kriegn...

zgm-taurus schrieb:
denk nich dass die karte bei uns hier 270€ kostet...dann wär se einfach zu teuer, und keine sau würd se kaufn...denk für 220 bis 250 sollt ma se kriegn...

glaub ich auch eher, 270 ist doch schon krass hoch - da sparen doch viele lieber noch ne woche länger und kaufen sich dann ne richtige highend karte.

die straßenpreise liegen meist sowieso ein weng unter den hersteller angaben. aber trotzdem ist es ein kleiner knick für manche potenzielle käufer.

Also Konkurrent ist sie ja für die radeon 9800 pro. Aber welche von beiden sollte man kaufen.
Brauche nämlich dringend ne neue. Wird die Geforce auch mit einem 350W NT laufen ? Verbraucht die GT wesentlich mehr Strom ? Wie macht sich der 128 Bit bemerkbar ?

Ich find die 6600GT recht interessant.
Je nach dem wie sie im Vergleich zur 6800 abschneidet werde ich sie mir holen.Unter www.computerbase.de findet man schon einiges an News zu der Karte.;)
Leider wird es wohl noch ne ganze Weile dauern bis die 6600Gt da ist(AGP),wenn es zu lange dauert werde ich wohl zur 6800 greifen müssen:(

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die sagen die PCI-E version wird September kommen und die AGP noch später...wir wissen aj wie es mit der 6800 Reihe aussieht die schon im Mai angekündigt worden ist.Und jetzt sind sie immer noch nicht verfügbar und wenn doch sind es nur ne paar die sofort wech sind.
Also die AGP Version wird wohl noch bis Oktober/November auf sich warten lassen.
So lange warte ich nicht!:(

Mich hat die 6600gt auch recht interessiert, hab dann aber erfahren dass die ca 270€ kosten soll und das es september oder oktober ist bis die rauskommt. Außerdem das 128bit speicherinterface was bei hohen auflösungen und qulitätseinstelltungen reinhauen wird.

Naja jetzt setz ich meine Hoffnungen auf die 6800. Die kostet jetzt ca 290€ aber wird noch etwas im Preis fallen (hoffe ich mal).

Des Weiteren warte ich auf eine Ati-Karte, wobei ich befürchte dass die x800se auch nur ein 128bit speicherinterface hat!

Wenn du jetzt umbedingt eine Karte brauchst, dann nimm eine 9800pro oder 6800!

Ich kann mir nicht vorstellen das man die Karte für 270€ verkaufen wird.

Obwohl MSI&Co ja sagten das die Chipausbeute bei den 6800 sehr schlecht ist und deswegen Lieferengpässe entstehen.Dann hätten sie endlich ne Grund die Preise an zuziehen...

Naja,also wenn die nich mindestens 240€ kostet,dann können sie die behalten.8Pixel-Piplines und nur 128Bit für über 240€...NE.

Man kann seine Beiträge auch editieren muss nicht alle fünf Minuten posten. ;)

Was kommt ist alles Spekulation, wie so oft -> abwarten. :asthanos:

News lesen und Reviews durchstöbern. :)

Wenn es ganz dringend was neues sein, soll könntest du dir ja auch ne 9700er holen vom Marktplatz für 120 Euro
(so grob geschätzt), bis dann die neuen Preis/Leistungkracher kommen kannst du immer noch weitersparen.
Und bei der Karte wirst du auch keine grosse Verluste machen. Denk mal die wird dann immernoch so 80-100 wert sein.

Im Bereich wo im Moment Gf4 ti4600, 9500Pro liegt.

Ich denke nicht, dass vor oktober eine AGP 6600gt groß verfügbar seien wird...somit nicht sonderlich attraktiv für mich, da zu spät.

greetz

echt nicht leicht. würdet ihr sagen, dass sich der kauf einer radeon 9800 pro nicht mehr lohnt ?

kommt drauf an was du vorhast, ich würd sagen das lohnt sich auf jeden noch.

die karte wird wahrscheinlich eh nich auf agp kommen,also 6800LE find ich interessanter. weiß garnich wie ne karte mit einem 128bit speicherinterface (6600GT) so schnell sein kann :hmm:

zocken eben. aber wenn jetzt schon ne 6600 gt kommt die für fast dasselbe geld schneller sein soll. das macht mich nachdenklich

1. gibt es die 6800 le schon. wenn ja wie teuer ist die ?
2. wieviel pipelines hat die und welche MHz zahl ?
3. Ist die schneller als ne radeon 9800 pro ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh