Geforce 5900XT neues NT?

Soulfly16

Neuling
hi...

habe heute meine 5900XT bekommen und natürlich gleich ma getestet was da so geht....
Rechner frisch gestartet: 3DMark05 @480/774..stabil ohne bildfehler 1208Pkt.

CS:S @480/774 auch stabil ohne Bildfehler im Auslastungstest 50FPS
(1280x1024 hohe Details AA auf 2x und AF 4x)

GTA:SA stabil @446/732

nach dem ich das alles ausführlich getestet hab wollte ich NFSU2 mal antesten...Getaktet wie bei GTA nach 5Minuten einen aufhänger...dann die Meldung wie aufm Bild zu sehen ist....
danach noch ma nfsu gestartet und im Menü schon nur noch 7 FPS...daraufhin noch ma GTA :rolleyes: im Spiel auch nur noch 7fps...sie scheint wohl nicht in den 3D modus zu gehen...Liegt das jetz am Netzteil isn 300Watt NoName NT.....meine Komponenten habe ich ausgerechnet fressen ca. 290Watt...schein wohl zu wenig zu sein oder?

Anhänge

• neues netzteil.JPG
    neues netzteil.JPG
    70,8 KB · Aufrufe: 25
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach mal per Rivatuner 3D takt fixen so das er ständig ist und wenn er dann das nicht übernimmt ist schon was faul ;)

du gehts unter Power User->Nvidia Overclocking-> EnablePerfLevelForcing auf 1 setzen gelbe Glühlampe ;)

dann denn RT neustarten und auf Overclocking gehen und 3Performance auswählen und und unten auf Force Constant performance level gehen (enable);)

also das bringt leider auch nix :(....
wenn ich windows starte kommt schon die meldung das sie nich genug leistung bekommt...aber auch nur wenn der rechner schon etwas länger läuft...wenn ich ihn nach einiger zeit anmache geht alles wunderbar das NT is auch schon 2 jahre alt....viell. kriegt es das ja nimmer gebacken hmm...habe leider auch kein anderes da :wall:

und wenn du die karte runter clockst geht dann der 3D Modus richtig ??

300 watt sind aber schon recht wenig bei 9800 pro hat mir der händler ne ein 350 watt netzteil empfohlen mit diesem rennt aber meine x800 xt atm auch wie ne eins

hm wenn er sie runter clockt und es dann geht ist es das NT ;)

weil die so hoch geclockt ist hat die locker mal 60W Verlust leistung ,)

Du brauchst auf jedenfall ein neues NT.
Ein Freund von mir hatte ein ähnliches SYS hat jetzt ein neues NT und alles läuft wieder richtig.

hab den 3D modus runter getaktet scheint er dann auch genommen zu haben....
also scheints am NT zu liegen....weiß wer wie ich den scheiß WinFox krams wieder runter bekomme? :grrr:

Am besten mal alles neu machen dann ist dein Sys mal wieder ordentlich früsch ;)

sorry ist zwar nett deine frage aber so wirst du es auch los ;)

ich hab diesen Blödsinn von WinFox beendet noch nicht wirklich deinstalliert abba scheint egal zu sein.....auf jedenfall geht jetz wieder alles :stupid: ....is ja ein tolles programm wenn es den reibungslosen betrieb der graka stört....da haben sie sich aber was einfallen lassen :stupid:

danke euch aber trotzdem :)....nen neues NT muss in 3 Monaten denk ich am eh rein....

MFG Soulfly

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh