[Kaufberatung] Geforce 5900fx agp vs club 3d ati2400hd pro

hanky1980

Neuling
Habe mir heute mal eine andere Grafikkarte für mein betagtes Schätzchen gekauft. Habe ja gedacht mit 256mb und agpx8 wird die neue (club ati2400hd pro) schon flotter als die alte Geforce 5900fx leadtek winfast350a sein.

Doch anscheind habe ich mich da getäuscht .. ausser neue Grafik features wie HDR unter Halflife 2 hat sie nix zu bieten im Gegenteil unter WoW bricht sie alle paar sekunden total ein. Kennt jemand die Daten von Speicherdurchsatz ich mein die alte Geforce lag bei 27gb/s.

Kann man sagen ich sollt wieder die geforce verbauen.. kommt mir einfach schneller vor.. und ausserdembekommt man keine gescheiten Treiber für die ati 2400hd pro.

Danke für die Auskunft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann gut sein, die HD2400er haben nur ein 64Bit-SI afair.
Wenn du sie noch zurückgeben kannst, tausch sie am besten gegen eine HD2600 Pro/XT oder 3650, aber ich weiß nicht, ob es die für AGP gibt.

die HD2600 müsste es für AGP geben. Wie sieht dein restlicher Rechner aus und auf welchem Sockel fußt er?

Ne HD2600 gibts für AGP, aber bei der HD3650 bin ich mir nicht sicher.
HD3850 gäbe es auch für AGP, aber die ist wohl overkill.

hrmpf!
von ner alten high-end karte auf ne aktuelle lowe-end kart zu wechseln ist nicht grad schlau
die aktuelle mid-range karten dürften da deutlich besser sein

Naja die FX 5900 ist heute auch nicht mehr als Low-End. ^^

Naja für nen alten Atlone xp 2600+ der nun mit ca. 2,1Ghz läuft ist glaub ich alles andere auch rausgeschmissen Geld. Hab die Geforce wieder verbaut und mit 410mhz gpu und 735mhz Speicher am laufen und sie schlägt sich doch in jedem Spiel besser als die "neue" Ati.

Danke für die antworten.

mfg Hanky

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh