Hallo,
ja, ja, das Alter... ich habe seit langem folgendes System:
CPU: AMD Phenom II 955BE (mit Nachrüstkühler)
Mainboard: Asus M4A87TD
Ram: 8GB (4x2GB Corsair XMS3 DDR3 1600)
Netzteil: Sharkoon SHA 550-12EUP
SSD: 120GB SanDisk
HDD: 1TB WD
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 560Ti OC, 1GB
Gehäuse: Cooltek K3
Monitore: Benq RL2450H (1920x1080) & Iyama ProLite E435S (1280x1024)
Die Grafikkarte zeigt seit kurzem verteilt grüne Pixel beim Spielen und in Videos. Außerdem stürzt der nvidia-Treiber immer mal wieder ab, was mich manchmal auf den Desktop wirft, manchmal auch den kompletten Rechner runterzieht.
Ich spiele hauptsächlich eher anspruchslose Spiele (WoWS, LS17, ATS/ETS, ... und selten auch ARK)
Eigentlich möchte ich nicht viel ausgeben, aber wenn ich sehe, was schon gebrauchte Karten kosten, bei denen ich nicht weiß, ob und wie lange sie funktionieren... darum tendiere ich zu einer neuen Karte.
Geht man nach den Zusammenstell-Empfehlungen, wird sehr oft die GeForce 1050Ti empfohlen... die 150€ sind zwar heftig für mein altes Schalchtschiff... aber gut...
Welche Alternativen könnt Ihr mir empfehlen? ... oder hat gar jemand noch eine runliegen, die er nicht braucht? =)
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
Elderian
ja, ja, das Alter... ich habe seit langem folgendes System:
CPU: AMD Phenom II 955BE (mit Nachrüstkühler)
Mainboard: Asus M4A87TD
Ram: 8GB (4x2GB Corsair XMS3 DDR3 1600)
Netzteil: Sharkoon SHA 550-12EUP
SSD: 120GB SanDisk
HDD: 1TB WD
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 560Ti OC, 1GB
Gehäuse: Cooltek K3
Monitore: Benq RL2450H (1920x1080) & Iyama ProLite E435S (1280x1024)
Die Grafikkarte zeigt seit kurzem verteilt grüne Pixel beim Spielen und in Videos. Außerdem stürzt der nvidia-Treiber immer mal wieder ab, was mich manchmal auf den Desktop wirft, manchmal auch den kompletten Rechner runterzieht.
Ich spiele hauptsächlich eher anspruchslose Spiele (WoWS, LS17, ATS/ETS, ... und selten auch ARK)
Eigentlich möchte ich nicht viel ausgeben, aber wenn ich sehe, was schon gebrauchte Karten kosten, bei denen ich nicht weiß, ob und wie lange sie funktionieren... darum tendiere ich zu einer neuen Karte.
Geht man nach den Zusammenstell-Empfehlungen, wird sehr oft die GeForce 1050Ti empfohlen... die 150€ sind zwar heftig für mein altes Schalchtschiff... aber gut...
Welche Alternativen könnt Ihr mir empfehlen? ... oder hat gar jemand noch eine runliegen, die er nicht braucht? =)
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
Elderian