• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Geforce 2 Ti leiser kühlen!

warlock0815

Neuling
Hallo Leuts,

ich bau mir gerade meinen Saug-Rechner zusammen. Als Graka soll da meine alte GF 2 Ti rein. Leider ist der Lüfter dort kurz vorm verecken und macht mordsmäßig lärm. Darum meine Frage ob hier jemand eine Idee hat welchen Lüfter / Kühler man dort aufbringen kann. Kann auch eine rein passive Lösung sein. Nur sollte es preislich im Rahmen bleiben (ca. 10€), d.h. das eine Zalman HP preislich nicht drin ist (für ca. 40€ gibt es schon neue passiv gekühlte Graka's)!

Passt auf die GF 2 Ti eigentlich der AC VGA Silencer?

Danke schon einmal,
Warlock

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also am besten die Graka per Bios-Flash runtertakten (soweit wie das eben geht) dann nen passiven NB-Kühler oder was eben da ist (alter CPU-Kühler oder was weiss ich) draufmachen ;)

Bios-Flash? Geht das Runtertakten nicht auch per SW? Falls nein, könntest du mir noch ein paar mehr infos zum Bios-Flash zukommen lassen?

Danke,
Warlock

@warlock0815
Also der alte Arctic Cooling VGA Silencer sollte passen ... zumindest passt er auf eine GeForce3 und die sind der GeForce2 sehr baugleich.

Die bekommste auch schon für fast kein Geld ( <10 EUR) und wenn Du die dann noch im 'Low' Betrieb laufen lässt sind die fast unhörbar.
Eventuell kannst Du aber die Slotblende nicht ordentlich verwenden.
Musst nachschauen ob Du den VGA Stecker oben (wenn Du auf die Karte schaust und die Slotblende links ist) ist.

Such mal nach Arctic Cooling VGA Silencer reviews - da findest Du viele Bilder und erkennst vielleicht ob der passt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh