[Guide] Geektool Tutorial & GUI Gestaltung Sammelthread

Ok dann machs halt ich ;)

Code:
curl --silent "http://de.weather.yahoo.com/Österreich/oberösterreich/frankenburg-545075/" | grep "forecast-icon" | sed "s/.*background\:url(\'\(.*\)\')\;\ _background.*/\1/" | xargs curl --silent -o /tmp/weather.png\

curl --silent "http://de.weather.yahoo.com/Österreich/oberösterreich/frankenburg-545075/" >  /tmp/weather.txt

grep -E 'Gefühlte Temperatur:' /tmp/weather.txt |  grep -E 'Gefühlte Temperatur:' /tmp/weather.txt | sed -E 's/ .*Gefühlte Temperatur://' | sed -e 's/ *[^0-9] //' | sed -e 's/\<\/.*temp\"\>//' | sed -e 's/\&.*//' | tail -n1 | awk '{print "Temperatur: " $(NF-1) " Grad" }'

grep -e 'Luftdruck:' /tmp/weather.txt | sed -e 's/ .*relative\;\"\>//' -e 's/ .*[^0-9] //' -e 's/\<\/script\>\<\/div\>\<div\>\<\/div\>\<div//' -e 's/\".*//' | tail -n1 | awk ' {print "Luftdruck: "  $(NF-1) " mbar"}'

grep -e 'Luftfeuchtigkeit:' /tmp/weather.txt | sed -e 's/\%.*//' -e 's/.*Luftfeuchtigkeit:\<\/dt\>\<dd\>//' | tail -n1 | awk '{print "Luftfeuchtigkeit: " $(NF-1) "%"} '

grep -e 'Sichtweite:' /tmp/weather.txt | sed -e 's/km.*//' -e 's/.*Sichtweite:\<\/dt\>\<dd\>//' -e 's/\<\/dd\>\<dt\>Taupunkt\:.*//'  | tail -n1 | awk '{print "Sichtweite: " $(NF) " km"}'

grep -e 'Taupunkt:' /tmp/weather.txt | sed -e 's/\&\#176.*//' -e 's/.*Taupunkt:\<\/dt\>\<dd\>//' | tail -n1 | awk '{print "Taupunkt: " $(NF-1) "°C"} '

grep -e 'Sonnenaufgang:' /tmp/weather.txt | sed -e 's/.*Sonnenaufgang:\<\/dt\>\<dd\>//' -e 's/Uhr.*//' -e 's/h/:/g' | tail -n1 | awk '{print "Sonnenaufgang: " $(NF-1)} '

grep -e 'Sonnenuntergang:' /tmp/weather.txt | sed -e 's/.*Sonnenuntergang:\<\/dt\>\<dd\>//' -e 's/Uhr.*//' -e 's/h/:/g' | tail -n1 | awk '{print "Sonnenuntergang: " $(NF-1)} '

grep -e 'Heute' /tmp/weather.txt | sed -e 's/Morgen.*//' -e 's/\;\<\/.*//' -e 's/.*Max\://' -e 's/\&\#176\;//' -e 's/\&\#176//' |tail -n1 |awk '{print"Heute " $(NF) "-" $(NF-3)"°C"}'

grep -e 'Morgen' /tmp/weather.txt | sed -e 's/.*Morgen//' -e 's/°\;\<\/div\>\<\/div\>\<\/div\>\<div class\=\"yui-gb.*//' -e 's/.*Max: //' -e 's/\&\#176\;//' | tail -n1|awk '{print"Morgen " $(NF) "-" $(NF-3)"°C"}'

rm /tmp/weather.txt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh, wunderbar. :bigok:
Fast übersehen.
Die Anzeige für "morgen" (also die letzte Zeile) gibt bei mir zwar irgendeinen Salat ab, aber das hat ja noch von den alten Codes gestimmt.

Ich glaub "Wind" fehlt noch, oder?

Danke für die Mühe.
 
stimmt... jetzt wo du es schreibst :d ... ich versuch mal was zu basteln :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:56 ----------

habs...

einfach den Code in den anderen reinkopieren VOR der letzten Zeile:

Code:
grep -e 'Wind:' /tmp/weather.txt | sed -e 's/.*Wind:\<\/dt\>\<dd\>//' -e 's/Uhr.*//' -e 's/h/:/g' | tail -n1 | awk '{print "Wind: " $(NF-1)" km/h"} '

Sieht dann so aus:



jetz muss ich nur noch rausfinden wie man die Windrichtung wieder angezeigt bekommt...
 
Ah, wunderbar...

Bei mir sieht es so aus:
geektool.png


Eigentlich habe ich ja noch das Weather Dock. Da steht noch mehr drin (aber irgendwie geht das bestimmt auch mit GeekTool).
Aber ist doch nicht gleiche, wie wenn es auf dem Hintergrund liegt:
wetherdock.png
 
Spezialist wie ich bin, der bestens mit dem try-and-error System vertraut ist hab ichs auch noch hinbekommen, die Windrichtung anzeigen zu lassen :d

Code:
grep -e 'Wind:' /tmp/weather.txt | sed -e 's/.*Wind:\<\/dt\>\<dd\>//' -e 's/Uhr.*//' -e 's/h/:/g' | tail -n1 | awk '{print "Wind:  " $(NF-1) " km/h aus " $(NF-2)" "} '



Die Richtungsangabe ist auch bei Yahoo nur auf Englisch vorhanden... E heisst also East (Osten) ;) ... Da jetzt eine Übersetzung reinzubasteln hab ich nicht mehr hinbekommen.
Auch beim Luftdruck gäbs noch die Option mit der Tendenz... aber das funktioniert scheinbar nicht mit dem abgreifen... falls wer ne Idee dazu hat, ich bin ganz Ohr ;)
 
Direkt eingepflegt.
Leider verstehe ich aber überhaupt nicht, was ich da tu und kann deswegen auch nicht helfen.
 
Kann mir jemand sagen, wieso ich bei Geektool kein Wetterbild mehr sehe?

Habe nichts geändert, seit dem ich vor ein paar Tagen morgens kein Internet hatte seh ich wie gesagt kein Bild mehr. Alles andere klappt weiterhin tadellos.
 
Schon alles überprüft bei GT? Wetterbild wird bei mir nachwievor ganz normal angezeigt... heute sogar ein Neues... ne Eisfläche und bei dem Textfeld stand drin "ice crystals" ... solln das bedeuten? :d Eisregen? Davon war das Wetter aber heut noch weit weg hier^^
 
Hmmm, bin mir sicher das alles richtig eingestellt ist. Schau heute Abend nochmal drüber.
 
Sehe ich das richtig, dass die Anzeige wieder im Eimer ist (mit dem Wetter), oder ist das nur bei mir der Fall.
Die letzten Wettercodes zeigen nämlich nichts mehr an. :shake:
 
hey gabs hier nicht mal ne anleitung, wie ich bei geek tool nen HTC-like theme erstelle also das yahoo wetter + uhrzeit etc im HTC style?

Danke :)
 
Habe mal das Netz durchforstet, ob es nicht noch mehr Codezeilen mit
m.wund.com
gibt.
Schließlich sind dort auch alle Daten vorhanden, die man sehen will.
Aber aus irgendeinem Grund werden die immer nur für den Sonnenauf- und Untergang genutzt.
Aber vielleicht tut sich ja noch was, wenn Yahoo so rumzickt, dass man das "große" Wetter nicht mehr angezeigt bekommt.
 
yahoo nervt schön langsam wirklich... die wollen das wohl nicht, dass man das auslesen kann. Die Konditionen wie Luftdruck, Wind, ect. gehn bei mir auch schon seit 2 Wochen nicht mehr jetzt...
Bei m.wund.com fehlen viel zu viele Orte, das ist relativ unintressant finde ich
 
Schaut man sich den Quelltext der Yahoo-seite an, so steht dort direkt ein Hinweis, dass man nur die Grundinfos nehmen soll. :(
Bei m.wund.com fehlen viel zu viele Orte, das ist relativ unintressant finde ich

Achso, ja dann ist das natürlich nichts.
Dachte nur, weil ich die Angaben zum Sonnenauf/untergang oft sehe.
Allerdings ist der natürlich bei vielen Städten gleich.
 
Yahoo Widscape Weather

Gudde,

Versuche seid geraumer Zeit Yahoo Widescape Weather zu installieren:
Aber irgendwie komme ich nicht ganz klar. Dieses Widescape Weather wird in den Ordner Internet Plug-Ins installiert.

Aber wie und wo wird es gestartet? Hat wer von euch nähere Informationen.
OS ist übrigens OSX 10.6.5

widescapeWeather - Yahoo! Widgets
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

mir fiel gerade an das ich vor nicht allzu langer Zeit mal etwas davon gelesen hatte sich zufällige Zitate mit Hilfe von Geektool auf seinem Desktop anzeigen zu lassen.
Leider weiß ich nicht mehr wo ich den entsprechenden Code dazu gefunden habe. Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen und weiß welche Seite sich für zufällige Zitate anbietet und wie ich diese auf meinem Desktop angezeigt bekomme.

Danke!
 
Hab nen neuen Code... zeigt euch die momentanen Top 10 der Kinocharts an, falls es wer braucht:

Code:
curl --silent "http://www.boxoffice.com/statistics/homepage" |
grep -E '(</th><th class="number">(Weekend)*(Daily)*</th><th)' |
sed -e 's/<th class="first home_text_name">[-a-zA-Z0-9,. ]*<\/th>//g' -e 's/<td class="number">$[0-9,]*<\/td>//g' -e 's/ *<[-a-zA-Z0-9=":;%\/ _]*>//g' -e 's/WeekendTotal//g' -e 's/DailyTotal//g' -e "s/<a href='[-a-zA-Z0-9\/_]*'>/;/g" -e 's/;//1' | 
awk -F\; '{
printf "1.  %s\n2.  %s\n3.  %s\n4.  %s\n5.  %s\n6.  %s\n7.  %s\n8.  %s\n9.  %s\n10. %s\n",$1,$2,$3,$4,$5,$6,$7,$8,$9,$10
}'


Am Wetterkonditionen-Problem bin ich dran...
 
Danke.
Bis das mit dem Wetter wieder läuft, kann man die Kino-Charts auf jeden Fall aufnehmen. ;)
 
Bei mit hat sich seit heute das iTunes Artist script verabschiedet:/
Track funktioniert einwandfrei, am Code wurde nichts verändert, auch eine neue Shell hat nichts gebracht..Wie kann das sein?

/e: solved, irgendwas hatte das komplette Script zerschossen
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich krame mal den thread wieder aus. wie kann ich das datum in einer zeile anzeigen lassen. bei mir wird es immer nur senkrecht angezeigt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-01-28 um 14.45.33.png
    Bildschirmfoto 2011-01-28 um 14.45.33.png
    7 KB · Aufrufe: 157
Das feld einfach grosser ziehen, oder eine andere variante.

Ich habe zum Beispiel für tag, Datum und Monat jeweils eine eigene Shell offen.
So hat man mehr freiheiten sie anzuordnen ;)
Sollte für eine Reihe ja auch funktionieren :wink:
 
ist das feld groß genug ? ;)

geht nämlich nicht.
aber ich werd dann mal für jede zeile ein feld erstellen. dann kann ichs so anordnen wie ich es haben will
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-01-28 um 16.07.54.jpg
    Bildschirmfoto 2011-01-28 um 16.07.54.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir tut sich seit einiger Zeit nichts mehr an dem Wetterbild - hat da jemand ne Ahnung wieso das sein könnte?
Wird permanent nur das Regenbild angezeigt..
 
Bei mir tut sich seit einiger Zeit nichts mehr an dem Wetterbild - hat da jemand ne Ahnung wieso das sein könnte?
Wird permanent nur das Regenbild angezeigt..

Ich hab überhaupt kein Wetterbild mehr - dabei bin ich mir zu 99,9% sicher, das alles richtig eingestellt ist. :shake:
 
@Viper: Benutz einfach meine Codes
@All: Mit meinen Codes und der Methode für das Wetterbild funzt dieses nachwievor ganz normal!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh