Gecube X850xt Brauche dringend Hilfe

My_Moon

Semiprofi
So da meine Gt 6800 abgebrannt ist habe ich mir die o.g. Graka gekauft. Nach dem 1. Neustart ging alles einwandfrei. Dann habe ich den alten Treiber von der GT 6800 gelöscht und neu gestartet. Und der Rechner wollte nicht mehr booten. Es kommt kein "Peep-Signal". Mein Mobo ist ein Abit Fatality AA 8XE. Auf dem Display am Mobo bleibt er bei Nr. 25 stehen (Fehlercode). Lt. Mobo-Buch heißt dieser: "Early PCI Initialization:
- enumarate PCI bus number.
- assign memory & I/O resource.
- search for avalid VGA device & VGA Bios, and put it into c000:0"

Kann mir jemand sagen was das heißt und wie ich den PC zum laufen bringen.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jupp erstens bios resett und dann windows einmal KOMPLETT neu drauf machen.Muss man sich angewöhnen bei jedem graka tausch. jedenfalls, wenn man von ati zu nv oder andersrum wechselt.

Morp schrieb:
Jupp erstens bios resett und dann windows einmal KOMPLETT neu drauf machen.Muss man sich angewöhnen bei jedem graka tausch.

so ein bullshit :stupid:

wenn man geil drauf is jedes mal windows neu aufzuseten kann man das natürlich machen. ich bekomm es jedenfalls hin einen anderen grafikkartentreiber (sogar von einem anderen hersteller) ohne das neu aufsetzen von windows zu installieren, man höre und staune :eek: (stichwort: driver cleaner)

Ja es gibt aber auch genug leute bei denen es nicht geht, oder nicht ganz. und die wundern sich dann, dass alles shice läuft.Da hat es schon die dollsten sachen gegeben. Also ich bleibe da jedenfalls bei. Außerdem ist es ja auch nicht schlecht, wenn man 1 mal öfter mal windows neu draufhaut.(performancemäßig usw.) Ist ja auch jedem selbst überlassen.

DoubleJ schrieb:
so ein bullshit :stupid:

wenn man geil drauf is jedes mal windows neu aufzuseten kann man das natürlich machen. ich bekomm es jedenfalls hin einen anderen grafikkartentreiber (sogar von einem anderen hersteller) ohne das neu aufsetzen von windows zu installieren, man höre und staune :eek: (stichwort: driver cleaner)

schon klar, geht aber nicht immer!

Morp schrieb:
Jupp erstens bios resett und dann windows einmal KOMPLETT neu drauf machen.Muss man sich angewöhnen bei jedem graka tausch. jedenfalls, wenn man von ati zu nv oder andersrum wechselt.

Kann man eigentlich nur zustimmen ... na ja, klar gibts welche die ihre Treiber komplett runterkriegen (auf verschiedenen Wegen), wozu ich auch zähle :d - aber viele Noobs kriegen das net so richtig hin. Daher kann ne Win-Neuinstallation einiges bewirken, und schaden tuts in keinem Fall! Vorausgesetzt natürlich man hat vorher mal seine Daten gesichert... :fresse:

Kenn sogar Leute, die ihr Mobo ohne Win Neuaufsetzen gewechselt haben ... ziemlich krank sowas.

masu90 schrieb:
Kann man eigentlich nur zustimmen ... na ja, klar gibts welche die ihre Treiber komplett runterkriegen (auf verschiedenen Wegen), wozu ich auch zähle :d - aber viele Noobs kriegen das net so richtig hin. Daher kann ne Win-Neuinstallation einiges bewirken, und schaden tuts in keinem Fall! Vorausgesetzt natürlich man hat vorher mal seine Daten gesichert... :fresse:

Kenn sogar Leute, die ihr Mobo ohne Win Neuaufsetzen gewechselt haben ... ziemlich krank sowas.

:wink: von intel auf Nforce 4 ohne win neu zu installen hab keine Probs damit man muss nur alles richtig entfernen dann geht das ohne probs :fresse:

Na ja, ich kenns nur so, dass meistens alles in die Hose geht, beim Board Wechsel ohne Win-Neuinst. ...

Geht ja net nur um die Treiber - der Win Setup stimmt die Installationsdateien- und Konfig. auf das Board ab, das Board is immerhin die Grundlage für alles.

Macht was ihr denkt, aber ihr solltet euch im Klaren sein, dass ihr ziemliche Performance Einschränkungen bei nem Board Wechsel ohne Win-Neuinstallation haben könnt ... muss net so sein (wenn ja wär's Glückssache), aber is meistens so. :bigok:

Bios Resett wurde gemacht und nachdem ich mit dem BC den Nvidia treiber gelöscht habe bootete der Computer nicht mehr. Ich komme nicht mal ins Bios rein. Der Monitor bleibt schwarz

Läuft der PC denn an,also bekommen die Bauteile Strom?

Du hättest den Treiber vorher deinstallieren sollen, bevor Du die Karte ausgebaut hast.
Dann mußt Du auch kein neues Windows audspielen.
Aber da Deine Karte abgebrannt ist, konntest Du ja nix anderes machen.
Bios reseten, falls es dann noch nicht geht mit einer anderen Karte versuchen das Ding zum Laufen zu bringen. Welche Biosversion hast Du drauf?

My_Moon schrieb:
Bios Resett wurde gemacht und nachdem ich mit dem BC den Nvidia treiber gelöscht habe bootete der Computer nicht mehr. Ich komme nicht mal ins Bios rein. Der Monitor bleibt schwarz

Wenn der PC gleich nach dem Einschalten schwarz bleibt, kanns ja wohl kaum an den Windows Treibern liegen !

Woran kann es dan liegen da die graka und das mobo nagelneu sind.

Please ich brauche hilfe

Was fürn NT haste?
Evtl sitzt die GraKa net richtig.
Läuft denn der Rechner hoch,obwohl de kein Bild kriegst,oder geht der wieder aus,oder reboot?

...also da kann ich luhri nur zustimmen.

ich denke, dass es da nur zwei möglichkeiten gibt:
1) vielleicht hast du ja den stromstecker von der graka vergessen (is mir beim ersten mal auch passiert)
2) pcie-schnittstelle defekt, nachdem die alte graka abgeraucht ist - musste des mobo halt einschicken

Es kann nicht am Mobo liegen da das Mobo nagelneu ist.
Als Nt habe ich ein Tagan TG480-u22

Als ich die neu graka eingebaut habe ist der Computer hochgefahren und nachdem ich den treiber deinstaliert habe unt rebooten wollte blien das Bildschirm schwarz.

Stecker ist richtig eingesteckt und die Graka sitzt richtig im slot.

Das NT sollte reichen.
Ne andere GraKa kannste zum testen nich irgendwie organisieren?

Nein ne andere Graka um zu testen habe ich leider nicht.

Kann jemand noch weiter helfen.

Danke

Warum kann das Mainboard nicht defekt sein, nur weils neu ist?
Ich glaube du weisst nicht wie viele mainboards schon vor dem Verkauf kaputt sein können lol!

"Early PCI Initialization:
- enumerate PCI bus number.
- assign memory & I/O resource.
- search for avalid VGA device & VGA Bios, and put it into c000:0"

...steht doch alles da. definitiv ein hardware-konflikt.

PCI, IN/OUT, VGA..das deutet auf die Grafikkarte hin.

ich würd es erst nochmal wie folgt probieren..zwar ein langer weg..

1. alle vom netzteil kommenden kabel ab
2. alle anderen kabel (tastatur, usw.) weg
3. mobo-batterie raus
4. speicher raus
5. cpu % kühler drin lassen(!)
6. graka, soundkarte usw. raus
..so, jetzt müßte das mobo regelrecht "nackt" drinhängen
7. mobo-batterie rein
8. cmos-reset
9. netzteil mit mobo verbinden
10. graka rein, eventuell mit strom versorgen
11. nomal schaun, graka fest sitzt
....starten

sollte dann die gleiche meldung kommen, ist eine hardware-komponete defekt..

..probier das erstmal so weit aus, dann sehen wir weiter

Habe nochmal alles ausgebaut.
Da habe ich gesehen das ich einen Abstandsbolzen zuviel hatte.Habe den Bolzne wieder entfernt und alles eingebaut, und siehe da der läuft und zwar sehr gut. :)

Ich danke euch allen für die hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh