Gebrauchtes Notebook - kaufen oder nicht?

groehni

Neuling
Hey Leute!

Ich möchte mir ein Notebook zulegen und habe die Möglichkeit ein gebrauchtes Toshiba Tecra M3 zu kaufen, was ca. 3 bis 4 Jahre alt ist. Dazu gibt es ne Dockingstation und 2 Ersatzakkus, die aber wahrscheinlich nicht mehr viel hergeben.
Würde das Notebook für 220 Euro bekommen, soll ich zuschlagen? Ist das preisgünstig und vor allem: ist es das Notebook wert? :confused:

Freue mich auf viele nützliche Antworten :)
Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erst mal willkommen im Forum.

Um mehr sagen zu können würden die Daten des Notebooks helfen.

Grundsätzlich handelt es sich um ein Business Notebook. Also von sehr guter Qualität und meist einfach zu warten/reparieren da die Teile günstig (eBay) zu bekommen sind.

Mehr lässt sich erst sagen wenn die technischen Daten bekannt sind, CPU,RAM, Grafik, Bildschirmgrösse usw.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Zubehör, selbst wenn es die kleinste Config ist und die Akkus überaltert sind... ich sage aus dem Bauch heraus zuschlagen, wenn es deinem Anforderungsprofil entspricht.

hab es mal gefunden
http://at.computers.toshiba-europe....oadvision.session.new=Yes&PRODUCT_ID=101657#0

Also für 220€ geht es, das problem wird der Akku sein. Also du wirst permanent an der Steckdose hängen und nicht wirklich lange ohne auskommen.

akku kostet 60€
http://cgi.ebay.at/Akku-TOSHIBA-Tec...14&_trkparms=72:1239|66:2|65:12|39:1|240:1318

ich würde mir vielleicht überlegeb ob dir so ein mini Netbook gefällt, die kostet zwischen 300 - 400€. Haben aber Garantie und sind halt neu.

Also Details kann ich euch gerne geben:
Meines Wissen ist es die mittlere version,, die cpu ist ein pentium m prozessor mit 1,8Ghz
Arbeitsspeicher 1 GB Ram und die Festplatte hat knapp 60GB.
Als Grafikkarte steht im Gerätemanager: GeForce 6200 Go 64MB /GeForce 6600 Go 128 MB
Ich vermute allerdings, dass es die 6200 ist.
Display hat 14.1 Zoll. Noch zunennen ist, das das Notebokk WLAN hat und Trackpoint sowie Touchpad hat :)

@viper: der akku kostete da aber 40 euro ^^ taugen die akkus von ebay denn was? sind wenn ich mir wirklich so einen für 40 euro holen, so ein akku besser als der, der damals drin verbaut war, weil der ja recht schlecht war?

Für 220€ ist das gar kein schlechtes Angebot.
Die Grafikkarte ist sogar halbwegs Spiele tauglich. Dx9 mit Shader 3!!

Die Akkus in ebay sind meist ok. Habe selbst schon 3 gekauft und alle waren in Ordnung.

Rechne mal 40€ für ein Akku plus ca 25€ für ein weiteres GB RAM. Jedoch nur wenn nicht schon alle Bänke voll sind (2x512). In dem Fall musst du ca 40€ für 2 GB RAM einrechnen.
Außer dir reicht 1 GB.

Alternativ kannst mal auf ebay gucken, da gibt es z.Zt zB IBM T40p's für ca. 230€. Allerdings ohne Dockingstation und höchsten mit DirectX 8 Grafik.

Vielen Danke für eure nützlichen Anwtorten :)

Lohnt sich denn ein weiterer 1GB Ram? Also mekrt man das an der Leistung und ist das empfehlenswert?

Und noch etwas wichtiges: Wie lang kann ich etwa mit einem NEUEN Akku mobil sein?
Und ich habe gesehen, das es neben den 4400ma-akkus noch 8800er gibt, die sind natürlich auch teuer, lohnt es sich so einen zu kaufen, was bringen die genau? :)oder lieber 2 normale akkus mir 4400?^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh