• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

gebrauchtes Laptop vs. neues Netbook

Taderaz

Urgestein
Hallo Leute,

wir wollen uns ein zweites Laptop/Netbook anschaffen. Die Anforderungen die wir stellen sind in etwa:
- Email (Empfang, Verfassen, Versand)
- Internet
- USB für UMTS Stick
- Word/Excel
- uralte PC Spiele, Dosbox?, Amiga Emulator?
- non-glare (nicht-spiegelndes) Display
- mobiler Einsatz / Akkulaufzeit mögl. hoch; min 3h

Das Teil muß nicht zwingend unter Windows laufen; Linux käme ebenso in Frage (ob UMTS dann dort funktioniert müßte man abwarten; sehe das nicht zwingend als Voraussetzung).

Größe sollte nicht über 12,1 Zoll gehen; kleiner geht bis min. 10 Zoll.
Budget sollte unter 300 Euro bleiben.

Auf Ebay finden sich da genug Gebrauchte, ich habe jedoch etwas Skrupel was dann die Akkus angeht; neuer Akku ist idR teuer und somit käme das leicht über das Budget. Fremdhersteller Akkus habe ich bei Notebooks noch nie benutzt; bei anderen Elektogeräten sind die Erfahrungen so, dass sie funktionieren aber leider meist nicht lange halten.
Bei Netbooks frage ich mich ob es den Anforderungen gerecht werden kann/genügend Leistung hat (kenne mich mit den Atom Dingens nicht so aus).

Ich erbitte Ratschläge und Kaufvorschläge, vielen Dank ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh