Gebrauchter PC Low Budget

Kad3tt89

Neuling
Servus,
nach und nach gibt mein Notebook den Geist auf , außerdem bin ich eh kein Freund von Notebooks deswegen möchte ich mir wieder ein PC hinstellen . Die Anforderungen sind minimal , Hauptsächlich nutze ich diesen um einfach Fotos von meiner Kamera zu überspielen dazu dann leicht zu bearbeiten , Musik zu verwalten im Netz surfen und dann zu zocken aber da beläuft es sich auf csgo. Evtl. COD BO2 oder ähnliches , High End Grafik benötige ich dazu eh nicht, soll einfach Ruckelfrei laufen. Monitor und Maus hab ich noch, aber auch gute 7-8 Jahre alt :d sollte wenn möglich aber trotzdem einen anderen herhalten.
Seitdem habe ich mich auch nicht mehr mit Hardware auseinander gesetzt.

Budget liegt so bei 300-350€ am besten mit Monitor.Könnte auch dann in 2-3 Monaten falls das Budget es nicht zu lässt erst dann einen anderen Monitor holen. Läuft max. 1pro Woche für 5 std. daher auch die Tedenz zum gebrauchten ob jetzt AMD/intel ist mir persönlich Jacke wie Hose.

Wohnhaft 55450 Langenlonsheim falls jemand in den Kleinanzeigen mal nach schauen möchte.

Ich möchte mich im Vorfeld schonmal bedanken.
<-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Favorit:
Den hier finde ich sehr interessant, top hardware soweit, große SSD. 300-320€ vlt sogar machbar
Gaming PC mit Intel 2500k und Radeon 380 in Rheinland-Pfalz - Bingen | Gebrauchte Computer kaufen | eBay Kleinanzeigen
Is halt aber ne Grafikkarte die Power und gleichzeitig Stromhunger hat. Trotzdem ein gutes Bundle und direkt eigentlich fairer Preis.

Unter 300€

Mit bissl geschick handeln, vlt gibt er ihn nur mit dem großen Monitor für 250 her
16 GB Ram, ne brauchbare Grafikkarte für eSport Games wie CSGO, sogar 250 GB SSD drin, Top.
Gaming PC 6x 3,5GHZ inkl. 3 Bildschirme - Maus + Tastatur in Rheinland-Pfalz - Bad Kreuznach | Gebrauchte Computer kaufen | eBay Kleinanzeigen

Auch brauchbar aber würde nich mehr als 220€ dafür zahlen
Gamer PC - AMD FX(tm) -6300 Six Core Proz. - Versand frei in Hessen - Taunusstein | Gebrauchte Computer kaufen | eBay Kleinanzeigen

Über 300:

Das Netzteil is jetzt nicht der Brüller, aber wenns läuft dann läufts. Würde aber nicht über 300 interessant finden.
Gamer PC: GTX 1050 [mid-range] in Hessen - Taunusstein | Gebrauchte Computer kaufen | eBay Kleinanzeigen

Mal ganz frech fragen was er zu 260 sagt, bis 280 vlt noch interessant:
PC zu verkaufen in Hessen - Wiesbaden | Gebrauchte Computer kaufen | eBay Kleinanzeigen

Zuletzt bearbeitet:
Das ging ja schnell, Danke , gut Betriebssystem müsste ich kaufen aber wie gesgat das stört mich ja nicht auf 30€ kommt es mir am Ende nicht drauf an , kann man das System bei Gelegenheit (in einem Jahr oder so) noch aufstocken inform einer neuen Grafikkarte oder CPU ist dafür das Mainboard einfach zu alt?

Grafikkarten kannst im Prinzip mittlerweile immer rein stecken ;)
Den PC den ich jetzt als "Mein Favorit:" gekennzeichnet hab, an dem hast auf jedenfall noch was, selbst ne nochmal bessere CPU (intel i7 2600k) statt dem jetzt verbautem i5 bekommst für 60€ sowas mittlerweile.
Ram kannst auch jederzeit easy auf 16 GB aufrüsten für ca 30€. grafikkarte kannst reinstecken was du willst.
ggfl muss irgendwann mal das Netzteil getauscht werden oder ne größere Festplatte rein, mehr seh ich da jetzt nicht.

Windows bekommst auch für ~10€ ;)
Wobei der ja eine 8.1 Lizenz dabei hat, mit bissl glück bekommst noch das upgrade auf Win10 hin

Zuletzt bearbeitet:
Dein Favorit ist aber übertaktet kann das nicht irgendwann die CPU schrotten oder ist das eigentlich kein Problem ? Ich kann ja mal beide anschreiben ,glaub der gibt das Angebot nur komplett ab mit den 3 Bildschirme so steht es zumindestens in der Anzeige . Dachte jetzt aber eigentlich das wäre das bessere Angebot mit den 3 Bildschirmen (16Gb Ram statt 8GB und der CPU hat schon ohne zu übertakten 3,5ghz der Intel 3,3ghz )
aber ich glaub natürlich eher deiner Kenntniss :)

Ach, nen 2500k jucken 3.8 Ghz überhaupt nicht. Gibt teile die laufen seit Jahren mit 4.6-5 Ghz
Das System mit dem Intel ist deutlich zu bevorzugen, auch mit dem "Nachteil" der "nur" 8 GB Ram.

Ein AMD FX arbeitet bezogen auf reine Leistung ungefähr halb so effizient wie in ein Intel (reine Core Performance) aus dieser Generation.
Einfaches Beispiel: Die AMD FX Generation war damals so "schlecht", das diese 6x 3.5 GHz CPU teilweise mit einfachsten Intel i3 mit 2x 3.4 gleichauf standen je nach Anwendungsszenario.

Im synthetischen Benchmark is der Intel 53% schneller UserBenchmark: AMD FX-6300 vs Intel Core i5-2500K
Im GTA 5 Game Benchmark ebenfalls deutlichst überlegen Fx 6300 VS i5 2500k GTA 5 - YouTube

Das is jetzt natürlich nur wenn man es mit einer Intel CPU gegenüberstellt. Es is jetzt deswegen nicht grundsätzlich verkehrt einen gebrauchten PC mit ner FX CPU zu kaufen, allerdings muss man halt immer im Kopf behalten, es waren keine tollen Teile ;) Für n bissl spielen hier und da, bissl CSGO, reicht es natürlich aber auch.

Also wenn der eine wirklich nur mit 3 Monitoren zu haben ist (sofern dich das nicht interessiert) und man "sollte" den PC ja noch in das zweite Gehäuse umbauen weil beim einen ja wohl der Knopf kaputt ist dann spricht das nochmal deutlich für den Intel Pc

Zuletzt bearbeitet:
Super vielen Dank für deine Hilfe, hab mich jetzt auf 300 € geeinigt, allerdings muss ich eine WLAN Karte nachrüsten wenn der WLAN USB STICK nix taugt... Aber das ist ja zu verkraften.

Für das Intel System? 300 ? Sehr geil ;)
Ach mal ehrlich, Wlan... ^^ Naja.
Was hat der denn eigentlich noch unter der Grafikkarte drin, ne Soundkarte ?
Check beim Abholen auch mal noch ob da wirklich ne SSD drin is, entweder ich bin blind oder ich seh da am Bild grad keine .. is noch früh :fresse: :coffee2:
(kann auch auf der Rückseite vom Mainboard angebracht sein ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AMD FX gebraucht zu kaufen ist doch blödsinn, da kommst du an die gleiche Leistung bei Intel deutlich günstiger, weil du da schon die erste Core i Generation kaufen kannst udn ggf. sogar schneller bist ;)

Wenn man nicht zu viel Risiko mag: Itsco, Harlander und Lapstore so wie Notebookswieneu biten alle auch gebrauchte PCs an, aus Leasingsrückläufern, da ne gtx1050/1050Ti rein udn man hat schon n nettes System; das ist aber natürlich in Euro pro Leistung teurer, dafür hat man Gewährleistung auf die Geräte.

Ja LAN Verbindung wäre mir auch lieber aber an der Stelle liegt kein Kabel und Wände aufkloppe hab ich jetzt nicht so die Lust. 😅 Da mein Monitor jenseits von neu ist wird wohl demnächst auch ein neuer her müssen, was könnte man denn da empfehlen? Das ich für meine Anwendung kein High end Gerät brauch ist klar. Also sollte Preislich der Monitor im Verhältnis zum PC stehen. Größe dachte ich an 21- 24Zoll

- - - Updated - - -

Check beim Abholen auch mal noch ob da wirklich ne SSD drin is, entweder ich bin blind oder ich seh da am Bild grad keine .. is noch früh :fresse: :coffee2:
(kann auch auf der Rückseite vom Mainboard angebracht sein ^^)
was ist denn das unten rechts am Boden neber dem Netzteil.

Ich muss leider nochmal den Thread ausgraben,wollte den PC eigentlich morgen holen aber da mir der Verkäufer seit Freitag leider nicht mehr antwortet schau ich mich erneut um und merk das die 340 vhb relativ niedrig waren und es schwer ist was vergleichbares zu finden in der Gegend. Überlege nun mein Budget auf zu stocken aber nur wenn es sich lohnt, ansonsten warte ich halt noch 2-3 Wochen auf ein passendes Angebot. Der Monitor muss dann halt auf sich warten lassen und zock dann mit einer alten Möhre..

Pc Komplett i7 CPU. 16GB RAM. Grafikkarte GTX 960 in Rheinland-Pfalz - Wörrstadt | Gebrauchte Computer kaufen | eBay Kleinanzeigen

Was wäre der sinnvollste Kauf? Wenn man beide Rechner im Vergleich sieht, könnte ja sein das er sich morgen meldet dann würde ich wieder auf den i5 2500k zurück greifen.
Ansonsten wäre eine Alternative super.

Alternativ könnte ich mir auch einen zusammen bauen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gigabyte-z87x-ud3h-motherboard-inkl-intel-l5-prozessor/907390114-228-5332?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

RAM wäre zudem gleichzeitig zu kaufen
16 GB (4x4GB) der Marke Kingston HyperX blu für 110 VHB
Den Rest kann ich ja woanders her holen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Joa der für 500 sieht eig ganz okay aus, vlt bekommst den ja noch bissl runter.

Das zweite Ding, Mainboard und CPU, finde ich deutlich zu teuer.
Für 180€ bekommst du schon was das 2 jahre alte ist und nicht 6-7

Das board hab ich mal geschenkt bekommen, und n i5 mit 2400mhz? Das ist n T, also langsam.

Ok dann schau ich das ich den für 500 vhb etwas billiger bekomme, was wäre denn für den ok? Ärgerlich die Situation das der andere sich nicht meldet obwohl eigentlich alles geklärt war., 🙄

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh