Gebrauchter Gamer PC

Hallo zusammen,

ich habe mich hier angemeldet weil ich einen Rat brauche.

Nun wollte ich mit dem zocken anfangen. Hauptsächlich PUBG, GTA5, Counterstrike etc.

Ein Arbeitskollege bietet mir seinen "alten" PC an. Er ist Hardware experte und Systemadministrator und baut immer alles selbst (hoffentlich liest er hier nicht mit...:cool:)

Er möchte 500€ haben für dieses System hier. (ich schreibe das einfach mal ab). Müsste nur noch eine Grafikkarte kaufen dann sei der TOP zum zocken. Er schenkt mir für die Übergangszeit seine alte Graka

Asus Z170 Pro Gaming
I7 - 6700K (LM MOD, 4x 4,5 Ghz)
EVGA GTX780 TI classified
16GB DDR4 - 3000
Kingston 120GB SATA SSD für System (ich soll mir noch ne günstige m.2 SSD für die Spiele holen)

Er sagt diese Grafikkarte verschafft mir noch ein wenig Zeit bis ich mir was besseres Kaufe und hätte mit CS:GO zb null Probleme. Sie wäre auf dem Level einer GTX980

Zubehör: (Monitor habe ich bereits einen, 144hz fhd)

Tastatur: Razor Blackwidow Chroma V2 (fast neu, nie benutzt)
Maus: Roccat Kone-XTD ( ROC-11-180 )
Pad: ROCCAT Alumic Double-Sided Gaming Mousepad

Gehäuse / Einbauteile
Gehäuse: AeroCool Cyber X Advance
CPU Kühler: Prolimatech Genesis mit 3x 140 NZXT Vortex RED
GPU Kühler: Raijintek Morpheus mit 2x 120 NB Black Silent (PWM von Graka PCB)

Danke für eure Meinungen vorab

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
6700k + Z170 + 16GB Ram für 500€? Viel zu teuer. Hier im Marktplatz kriegst du diese 3 Komponenten für maximal 250€.

Oh, dann ist das ja viel zu teuer was der anbietet. Oder sind die Sachen drum herum evtl. so wertvoll?

Ne.

GTX 780 ti hat die Leistung bzw Performance einer GTX 1060 .
eine GTX 1060 , kriegste aktuell NEU für ca 180 euro , gebraucht wahrscheinlich für ca 120 euro.
wärste mit den angeben 250 bei 370 euro vlt.
SSD 120 gb vlt 10 euro = 380 euro

hätteste immer noch 120 zuviel bezahlt.

Ja was bekommst denn nun für 500??

Board, CPU, Ram und SSD oder ein ganzes System exkl. Graka?

Für letzteres wären 500 i.O. ... bzw. versuche ihm für 550 die Graka mit abzuschwatzen.

Man könnte jetzt noch argumentieren das CPU und GPU Kühler arsch teuer sind aber das ist kein verkaufsargument für so alte Hardware...

420€ für den PC inkl Grafikkarte, Tastatur Maus etc is unter Freunden die sich bissl aushelfen noch okay, aber keinen Cent mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Also extrem überteuert ist das nicht die Hardware ist halt noch relative leistungsfähig.
Wenn du wirklich nicht mehr ausgeben willst würde ich ihn auf 450€ runterhandeln.

Alternative noch so 100-200€ drauflegen und mit ein neues System aufbauen.

Thread kann geschlossen werden.

Er hat doch mitgelesen, hahaha

400€ für alles. Danke für die Hilfe

Für alles mit Graka ist 400 extrem gut!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh