Planlos in Seattle
Profi
Hallo zusammen,
ich habe mich hier angemeldet weil ich einen Rat brauche.
Nun wollte ich mit dem zocken anfangen. Hauptsächlich PUBG, GTA5, Counterstrike etc.
Ein Arbeitskollege bietet mir seinen "alten" PC an. Er ist Hardware experte und Systemadministrator und baut immer alles selbst (hoffentlich liest er hier nicht mit...
)
Er möchte 500€ haben für dieses System hier. (ich schreibe das einfach mal ab). Müsste nur noch eine Grafikkarte kaufen dann sei der TOP zum zocken. Er schenkt mir für die Übergangszeit seine alte Graka
Asus Z170 Pro Gaming
I7 - 6700K (LM MOD, 4x 4,5 Ghz)
EVGA GTX780 TI classified
16GB DDR4 - 3000
Kingston 120GB SATA SSD für System (ich soll mir noch ne günstige m.2 SSD für die Spiele holen)
Er sagt diese Grafikkarte verschafft mir noch ein wenig Zeit bis ich mir was besseres Kaufe und hätte mit CS:GO zb null Probleme. Sie wäre auf dem Level einer GTX980
Zubehör: (Monitor habe ich bereits einen, 144hz fhd)
Tastatur: Razor Blackwidow Chroma V2 (fast neu, nie benutzt)
Maus: Roccat Kone-XTD ( ROC-11-180 )
Pad: ROCCAT Alumic Double-Sided Gaming Mousepad
Gehäuse / Einbauteile
Gehäuse: AeroCool Cyber X Advance
CPU Kühler: Prolimatech Genesis mit 3x 140 NZXT Vortex RED
GPU Kühler: Raijintek Morpheus mit 2x 120 NB Black Silent (PWM von Graka PCB)
Danke für eure Meinungen vorab
ich habe mich hier angemeldet weil ich einen Rat brauche.
Nun wollte ich mit dem zocken anfangen. Hauptsächlich PUBG, GTA5, Counterstrike etc.
Ein Arbeitskollege bietet mir seinen "alten" PC an. Er ist Hardware experte und Systemadministrator und baut immer alles selbst (hoffentlich liest er hier nicht mit...

Er möchte 500€ haben für dieses System hier. (ich schreibe das einfach mal ab). Müsste nur noch eine Grafikkarte kaufen dann sei der TOP zum zocken. Er schenkt mir für die Übergangszeit seine alte Graka
Asus Z170 Pro Gaming
I7 - 6700K (LM MOD, 4x 4,5 Ghz)
EVGA GTX780 TI classified
16GB DDR4 - 3000
Kingston 120GB SATA SSD für System (ich soll mir noch ne günstige m.2 SSD für die Spiele holen)
Er sagt diese Grafikkarte verschafft mir noch ein wenig Zeit bis ich mir was besseres Kaufe und hätte mit CS:GO zb null Probleme. Sie wäre auf dem Level einer GTX980
Zubehör: (Monitor habe ich bereits einen, 144hz fhd)
Tastatur: Razor Blackwidow Chroma V2 (fast neu, nie benutzt)
Maus: Roccat Kone-XTD ( ROC-11-180 )
Pad: ROCCAT Alumic Double-Sided Gaming Mousepad
Gehäuse / Einbauteile
Gehäuse: AeroCool Cyber X Advance
CPU Kühler: Prolimatech Genesis mit 3x 140 NZXT Vortex RED
GPU Kühler: Raijintek Morpheus mit 2x 120 NB Black Silent (PWM von Graka PCB)
Danke für eure Meinungen vorab