Kuzorra
Urgestein
- Desktop System
- i7mx
- Laptop
- E7470, E736, T904, Teclast F7
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- I7 4790
- Mainboard
- Asrock H97M Pro4
- Kühler
- Cooler Master Arctic Freezer 13
- Speicher
- 16GB DDR3 1600MHz - 2 Kits a 2x4GB
- Grafikprozessor
- Intel HD4600 + 7750
- Display
- Iiyama XB3270QS, Crossover 27" WQHD
- SSD
- 3 x Samsung (Linux, Windows, Basteln) + Datengrabs (OCZ / Intenso)
- HDD
- nur noch extern für backups
- Opt. Laufwerk
- BluRay-Brenner-Kombi-Dingens
- Soundkarte
- onboard Intel HDA
- Gehäuse
- gedämmtes CoolerMaster
- Netzteil
- BeQuiet Pure Power 11
- Keyboard
- Fujitsu mit Smartcardreader
- Mouse
- Logitech G402 Hyperion Fury
- Betriebssystem
- MX Linux, Windows 7, Windows 10, Xubuntu 18.04, Fedora 31
- Webbrowser
- Firefox, Opera
- Sonstiges
- Wacom Tablet
Tach Luxxer,mein Dad rödelt noch mit einem Athlon 2800+ (Barton) rum, kann ich mir nicht mehr mit ansehen und konnte ihn vom nötigen Upgrade überzeugen. Das ganze soll so günstig wie möglich gehen und spürbar was bringen. Die Anforderungen sind as low as possible, Office, youtube, CD/DVD brennen, E-Mails, fertig.Die Frage ist für mich jetzt:-Neues Sys für ~300€ (hatte hier auch schonmal gefragt) ODER-gebrauchten Office PC von itsco.de kaufen?Zur Auswahl stünden der HP/Compaq DC7900 SFF günstig gebraucht kaufen bei ITSCO!oder der PC Lenovo ThinkCentre M58e 7408 günstig gebraucht kaufen bei ITSCO!Betriebssystem hätte ich noch, fehlt nämlich beim Lenovo.
ie Grafik sollte HD können, aber läuft das auch rund?Und im Wikipedia Artikel steht was von nicht so doller Linux-Unterstützung, stimmt das? Als Zweitsys sollte da nämlich (X)ubuntu drauf.
- Meine Frage ist das P/L-Verhältnis. Die Gerbrauchten sind deutlich günstiger, für ein neues System würde ich auf Ivy oder 'n A8 setzten. Hat da jemanden einen guten Vergleich zur Hand?
- Großer Unterschied zwischen E8500 und E8400?
- Außerdem ist in den Gebrauchten ein kleines NT dabei, weiß jemand was dazu? Ich würde mal tippen, dass die in den Business Dingern nicht so schlecht sind, oder?
- Im Moment würde der c2d sicher reichen, aber wie lange, und was kann die alte onboard Grafik? Kann man damit HD Videos gucken?

Zuletzt bearbeitet: