gebrauchte Grafikkarte kaufen, nur welche

Dann es sieht so aus dass Unity kann nicht viel mit 775 basierte CPUs anfangen, schau mal aber weiter, ich wünsch dir viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Installier den Afterburner und wähle in den Settings unter Überwachung bei den Relevanten Werten (GPU Auslastung,CPU1 Usage, CPU2 Usage,....) "Zeige On Screen Einblendung", dann legst du unter dem Reiter On Screen Display (OSD) - auch in den Settings - eine Taste für "Umschalter für OSD" fest. Ich hab beispielsweise F12 genommen. Wenn du die Taste im Spiel drückst, dann kommen alle Werte, die du vorher mit "Zeige on Screen Einblendung" gewählt auf die Oberfläche und du kannst beobachten.

Zum OC: bitte nicht einfach den fsb anheben, dass das nicht von erfolg gekrönt ist, sollte klar sein. 300x9= 2700mhz, 350x9= 3150--> da gehts langsam los, dass man auch die Spannung anpassen muss.
Hast du aufgepasst, dass du deinen Ram nicht übertaktet hast? denn dieser hängt 1:1 am fsb. 200x4=800mhz, behälst du alles bei dann hast du 300x3=900mhz --> das macht nicht unbedingt jeder ddr2 Riegel mit, 350x3=1050 --> schon seltener bei ddr2 ;-)

Habe gerade getestet :-)

Die Grafikkarte liegt so bei 25%, die CPU bei 80-100% :-(

Habe die CPU auf 2,7GHZ, dann bekomme ich mit Prime95 und Coretemp aber schon 60°.

Was jetzt? Oder können die Temps noch höher werden?

Die Temperaturen der Cpu?

Hängt davon ab wie lange du Prime laufen hast lassen, viel heißer als 60° wird die Cpu schon nicht werden.

Steht im Overclockingthread des Q6600 hier im Forum aber anders :-)
deshalb hab ich den genommen.
Also wird es dann noch wärmer. :/

Naja unter Last also in Games wird der Prozessor auch nicht so warm wie bei Prime, musst halt mal schauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh