gebrauchte CPU für OC

Wounder

Banned
Hi,

zum Setup:

Corsair 250D mit:

Aerocool Silent Master 200 (Luft rein)
2x Gelid Wing 120 UV (Luft raus)
2x Gelid Wing 80 UV (Luft raus)

SilverStone Nitrogon NT01-E Evolution (Vollkupferkühler - Bodenplatte Plan geschliffen) [bei bedarf 2x Gelid Wing 80 an Kühler]

Asus P8Z77-I DELUXE

Lüftercontroller Lamptron Touch

Mein Budget:

150 Gebrauchtkauf

Mein Wunsch: Gamingcube der sich gut Overclocken lässt

Mein Vorhaben egal welche CPU:

Planschleifen da nichtmehr verkauft wird sondern "intern weiterwandern wird" bei CPU tausch (ersetze irgendwann mein HTPC G2020)
Falls IVY-CPU von einen unserer Profis ausm Forum köpfen lassen
Thermal Grizzly Conductonaut [LM] wird unter CPU und auf CPU verwendet

Laut Intelliste würden gehen:

Core i7 3770K
Core i5 3570K
Core i7 2700k
Core i5 2550K

noch andere die zur Wahl stehen würden?

Welche CPU bekomme ich den gebraucht für 150 Euro max und mit dem besten OC -Ergebnis bzw welche ist sozusagen die schnellste ---mir ist es egal ob z.b i7 mit 4,6ghz um 1% schneller ist wie nen i5 auf 4,6 wenn ich dafür 50 euro mehr aufn tisch legen muss bzw das ding 30 grad heißer ist...will sagen das Preis/Leistung/OC-verhältnis sollte stimmen

Freue mich auf hilfreiche und zahlreiche Antworten und Meinungen

ps: gekauft wird ausm Forum oder Ebay

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde auch sagen 2600K, 2700K oder 3770K

welche von denen bringt am meisten bzw sind alle für den kurs von 150 max zu bekommen?

welche von denen bringt am meisten bzw sind alle für den kurs von 150 max zu bekommen?

Sandybridge (2600K,2700K) sind in der Regel übertaktungs freundlicher als Ivybridge CPUs. 5GHz sind nicht selten drinn, wo gegen bei Ivy meist bei 4.5GHz schluß ist.
Sandybridge CPUs lassen sich auch leichter kühlen da Sie nicht so heiß werden.

Allerdings schenken sich Sandy und Ivy nicht wirklich viel. Beide spielen ziemlich in der gleichen Liga.

Zuletzt bearbeitet:
okay, vielen lieben dank madjim, dan wird es ein sandy 2600/2700K - dieser ist ja noch verlötet und muss nicht gekköpft werden richtig?

edit:

was wäre denn ein vernünftiger gebrauchtpreis bei 26/27k ? nicht dass ich zuviel bezahle :p

okay, vielen lieben dank madjim, dan wird es ein sandy 2600/2700K - dieser ist ja noch verlötet und muss nicht gekköpft werden richtig?

edit:

was wäre denn ein vernünftiger gebrauchtpreis bei 26/27k ? nicht dass ich zuviel bezahle :p

Der Sandybridge Headspreader ist verlötet.

Der Preis hängt von dem Übertaktungsergebnis der CPU ab. Ein 2600K der 5GHz schafft kann deutlich teurer sein als ein 2700K der "nur" 4,6GHz schafft.

Im groben würde ich sagen wären für einen "normalen" 2600K/2700K 130-150€ in Ordnung.

hast mal im Marktplatz gekuckt....glaub da werden welche verkauft....2600, 3570 etc

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh