Klar, sonst würde ich es nicht empfehlen, wurde ja net mit nem Klammerbeutel gepudert.
J9561A / J9560A: Einbau in ein 19"-Telco-Rack nach EIA-Standard (inkl. Einbauteile); Montage an Wand, Desktop oder an der Unterseite eines Tischs
Ist eins meiner Switches hier. Sieht zwar nen bissle komisch aus, ist aber bei allen 19" Switches, die so kompakt gebaut sind, ist ja auch von Vorteil, wenn man es nicht innen Schrank stecken möchte.
Zum TPlink bzw HP
Ich setze schon länger HP HW ein, sowohl @home als auch auf der Arbeit, bin damit eigentlich immer gut gefahren.
Das gute bei den HP Switches (nicht allen) ist, dass du da nicht die Standardlaufzeiten für Garantie hast.
Muß man also für sich selber entscheiden, was einem der Spaß wert ist. Ich habe mit "billigen" Komponenten auch schon schlechte Erfahrungen machen müssen, aber das ist ja immer nen "Einzelfall", kann natürlich auch nen 3k EUR Switch treffen.
(mein altes 100mbit Switch läuft noch heute, nach *ich weiß net wievielen Jahren* 24/7 ohne mürren, manchmal(alle halbe Jahre) hängt er sich auf, das wars dann auch)