GBit-LAN Verkablung und WLAN im Haus planen

Preislich finde ich das Switch ja OK und ich will auch nicht unbedingt geizig sein aber genügt nicht auch ein Switch für ~70€ ?

TP-LINK Switch

Gibt es da wirklich so nennenswerte Unterschiede?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@underclocker2k4
Hat der HP Switch irgendwelche Einbauschienen dabei? Sieht mir recht klein aus um in ein 19" breites Rack zu passen.

@Sebi85
Genau diesen TP-Link Switch habe ich auch daheim. Verwende ich auch oft für kleinere LAN Parties mit um die 10-12 Leute. Funktioniert tadellos. Hatte letztens sogar ziemlich gestaunt als 3 Leute gleichzeitig von mir Daten kopiert haben und die Netzwerkübertragung war konstant bei etwa 96-98MB/s. Nicht schlecht für einen Realtek Onboard GB Lan Chip und einem billigen Switch.

Sprich für den Privatgebrauch kann man ruhig solche Switches verwenden. Für ein Unternehmen wo es nicht lustig ist wenn so ein Switch ausfällt oder Probleme macht würde ich auch definitiv etwas höherpreisiges empfehlen. Falls benötigt natürlich auch einen managed Switch - macht durchaus Sinn wenn man Prioritäten vergeben will, oder Fail-Over Ports oder Port Truncing etc. verwenden will.

Klar, sonst würde ich es nicht empfehlen, wurde ja net mit nem Klammerbeutel gepudert. ;)

J9561A / J9560A: Einbau in ein 19"-Telco-Rack nach EIA-Standard (inkl. Einbauteile); Montage an Wand, Desktop oder an der Unterseite eines Tischs

Ist eins meiner Switches hier. Sieht zwar nen bissle komisch aus, ist aber bei allen 19" Switches, die so kompakt gebaut sind, ist ja auch von Vorteil, wenn man es nicht innen Schrank stecken möchte.

Zum TPlink bzw HP
Ich setze schon länger HP HW ein, sowohl @home als auch auf der Arbeit, bin damit eigentlich immer gut gefahren.
Das gute bei den HP Switches (nicht allen) ist, dass du da nicht die Standardlaufzeiten für Garantie hast.
Muß man also für sich selber entscheiden, was einem der Spaß wert ist. Ich habe mit "billigen" Komponenten auch schon schlechte Erfahrungen machen müssen, aber das ist ja immer nen "Einzelfall", kann natürlich auch nen 3k EUR Switch treffen.
(mein altes 100mbit Switch läuft noch heute, nach *ich weiß net wievielen Jahren* 24/7 ohne mürren, manchmal(alle halbe Jahre) hängt er sich auf, das wars dann auch)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh