GB P35 DS3 Undervolt?

wingman

Neuling
Abend,

hab seit do ein gigabyte ds3 mit e6750 und x1900xt.
Jetzt mein problem: Die im Bios eingestelle vcore liegt in keinster weise real an.
Stell ich im Bios 1,41V ein hab ich effektiv nur 1,36.

Ist das Problem bekannt ?
Könnte es auch mein Netzteil sein?Habe imoment nur ein 350W Enermax Netzteil.
Verbaut sind: 2x Laufwerke,Lüftersteuerung,E6750,x1900xt,1xHDD,Tv-Karte

Die von Everest ausgelesenen Spannungen:

CPU Core 1.36 V
+2.5 V 2.10 V
+3.3 V 3.33 V
+5 V 4.97 V
+12 V 4.42 V
+5 V Bereitschaftsmodus 5.11 V
VBAT Batterie 3.06 V

Die 12V Spannung erscheint mir äußerst gering?

danke für eure Hilfe

grüsse wingman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu,

ich hab ein P35-DS4 und das undervoltet auch wie sonstwas. Kann ich mal auslesen, wenn Du magst. Hab auch heute einen Freund da, der sich das mal mit anschaut.

LG
LEA (nix Heiner)

Ist normal! Hab bei mir im BIOS 1,175V eingestellt und CPU-Z zeigt 1,136V an! Es ist auch egal ob das Board untervoltet (wenn man weiß wieviel) wichtig ist, dass es die Spannung konstant hält!

Bevor die nächste Frage auftritt: Intel CPUs haben einen vdrop unter last also nochmal etwas weniger als im BIOS eingestellt, das hat aber nix mitm Board zu tun!

mfg TommyB2910

achso bei mir ist der vcore drop aber schon extremst.

Im bios 1,46 eingestellt habe ich effektiv 1,39.
Habe jetzt mal das F10 bios draufgemacht jetzt liest er mir wenigstens normale netzteil spannungen aus.....

Naja 0,07V sind ja jetzt nicht extremst...hab ja selber 0,04V aber auch weniger Ausgangsspannung!
BTW: Brauchst du soviel VCore fürs OC? Ansonsten würd ich mal n ganzen Stück runtergehen!

mfg Tomyb2910

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh