GB 1050ti OC tausch gegen R9 280x Sapphire Dual-x?!

Overheater2709

Neuling
Nabend,

Ich besitze eine 1050ti von gigabyte die oc 4g, mir wurde dafür eine sapphire R9 280x dual-x und 40 euro geboten.

Soll ich den Tausch eingehen, da sich die r9 übertakten lässt spricht das für die, aber die 1050ti hat mehr Takt und so, dennoch sollen beide karten gleich auf sein.

Da ich mir nicht sicher bin frage ich mal hier und hoffe ihr könnt mir da raus helfen:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du dir einen freesyny Bildschirm kaufen willst lass dir 60 Euro geben, ansonsten absolut sinnlos..
Die R9 280x ist schon bis zum ziemlich an der Taktgrenze großartig OC auch unter Wasser nichtmehr.

Auf garkeinen fall!
Die 280 ist noch langsamer als deine 1050 und hab weniger ram.
Dein Prozessor verträgt auch eine stärkere GPU.
Da wirste dich im nachinein nur drüber ärgern.

glg

Oh ok also hab ich doch die richtigen Aspekte beachtet, dachte jetzt weil die r9 384bit speicher hat und mehr strom ziehen kann mehr Potenzial hat. Und auch andere werte die sich ja schon arg unterscheiden.
Vielen Dank :)

die karten nehmen sich von der leistung nichts.

die 1050ti hat mehr vram und verbraucht weniger.

wenn du jetzt unbedingt 40€ brauchst oder freesync nutzen willst, dann kann man das vllt machen - ansonsten rate ich davon ab.

Das Geld ist mir nicht so wichtig dachte nur gutes Angebot ��
Dann belasse ich das mal.

Vielen Dank nochmal und kann geschlossen werden denke ich:d

Bei solchen Geschichten muss man auch immer die Stromkosten bedenken, diese 40€ die du zunächst bekommst, zahlst du in absehbarer Zeit wieder durch die höheren Stromkosten.

Ich mag diese Seite sehr gerne, um GPUs zumindest grob mal zu vergleichen, in deinem Fall eine GTX 1050Ti und eine R9 280X

Aber unterm Strich ist die 1050er die neuere Architektur und hat weniger Stromverbrauch, was man ja auch bedenken kann/sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Würde nicht tauschen, der Aufwand lohnt sich nicht.

Leistung ist ähnlich, Stromverbrauch dafür höher.

Es würde sich wirklich nur lohnen, wenn du eh schon nen Freesyncbildschirm bei der stehen hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh