Garantieverlust bei montage eines HS?

ramrod1708

Urgestein
Habe hier 2 Corsair Value Select 512er Riegel und wollte die jetzt jeden mit nem HS Versehen. Verliere ich die garantie wenn zum Beispiel die Schrift vom aufkleber abgeht? Oder bockt das nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du verlierst die garantie, wenn du im falle einer rma nicht den ausgangszustand zu 100pro wiederherstellen kannst...

außerdem ist das eh kappes mit den hs ;)

ja ich habse aber jetzt hier rumfliegen *grml*
naja egal dann lass ich es!
Woher weiss ich welche chips verbaut sind ( jaja auf die chips gucken is mir schon klar ) , gibts da irgendwo ne page wo mann das nachschauen kann?

bei den Valueselect ist das egal. Da wird verbaut, was grad günstig ist und das wechselt auch zu schnell wieder.

Du verlierst keine Garantie.
Hab auch früher das gemacht, gleich bei neugekauften. ohne die zuerst getestet zu haben.
und dann war einer Defekt.
Hab die dann zu km gebracht die haben den kurz getesten und dann die HS abgemacht auf den neuen Riegel aufgesetzt.

Das wars.

MfG

@eLemenT:
es sind nicht alle so kulant.

@ramrod:
teste es doch einfach.

ja hab gedacht das es wie beim athlon so ne hp gibt wo man die nummer einträgt und die daten des chips angezeigt kriegt!
Gibts irgendwo nen how to fürs testen von rams?

man kann HS draufmachen... solange der orginale aufkleber unbeschädigt bleibt ist alles in ordnung... aber HS auf RAM Mit aufkleber draufmachen? lieber net

ramrod1708 schrieb:
ja hab gedacht das es wie beim athlon so ne hp gibt wo man die nummer einträgt und die daten des chips angezeigt kriegt!
Gibts irgendwo nen how to fürs testen von rams?
da wir nichtma ansatzweise die chips identifiziern können wirds schwierig überhaupt das grungerüst zu basteln...

somit bleibt dir nur das selbereinstellen rumprobiern und testen testen testen

Dürfte im Normalfall eher schwierig sein, mit montierten Kühlblechen eine RMA durchzudrücken. Das hängt dann stark von der Kulanz des Verkäufers ab. Normalerweise sollte das Garantiesiegel unbeschädigt bleiben, da sonst die Herstellergarantie verfällt. Man darf nicht vergessen, auf Herstellergarantie besteht kein Anspruch, es ist eine freiwillige Leistung!

Bei der Inanspruchnahme der Gewährleistung kann sich der Händler dann damit herausreden, daß man die Module eventuell bei der Montage beschädigt hat oder einen Kurzschluß erzeugt hat. Im Zweifelsfalle wird man wohl von neutraler Seite eher dem Händler glauben.

Die Revoltec Ramfreezer kleben zum Beispiel dermaßen fest auf den Modulen, daß man sie kaum noch wieder entfernen kann, dürfte auch eine starke Belastung für PCB und Bausteine sein, wenn man mit Gewalt daran zieht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh