• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Garantiefall oder nicht? WD 6400 AAKS

silentpw

Neuling
Hallo,
vor etwa 7 Monaten habe ich eine WD 6400AAKS gekauft und diese verbaut. Nun gibt es aber mit dem System Probleme. Ich habe bereits fast alle Komponenten ausgetauscht - zuletzt den Ram, das Mainboard und sogar das Netzteil; im ersten Anlauf teils gegen gleiche Komponenten, weil ich an Defekte dachte; dann auch andere Komponenten, um Inkompatibilitäten auszuschließen.

Nun ist die HD übrig geblieben.

Der Rechner scheint auf der hd die Partitionstabelle nicht 100%ig richtig schreiben zu können. Wenn ich Windows installiere (was manchmal geht, dann wieder nicht), hakte er schon mal bei der Installation bei der Auswahl der Partition. Nun lässt sich win xp nach mehreren Odysseen mit verschiedenenn partitionierungstools zwar installieren, es läuft jedoch nicht stabil. Es kommt immer wieder zu bluescreens und automatischen Neustarts. Verstärkt kam es dazu bei Microsoft auto updates; die auto update funktion habe ich nun abgestellt.

Was soll ich mit der Platte machen? Im Moment lässt sich win xp installieren - aber eben nicht stabil. Sie ist daher nicht 100%ig kaputt. Glaubt ihr, WD würde da trotzdem einen Garantiefall anerkennen?

Wie müsste ich bei einem Garantiefall vorgehen?

Ich bin den selbst gebastelten pc schon total leid. Ich habe noch nie soviel Zeit unnütz in ein System gesteckt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hersteller tool drüber laufen lassen und weiterschaun

direkt unter deinem Thread ist so eine Art Sammelthread zu dem Thema;) bitte Poste da rein.

mfg xymon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh