Garantieanspruch bei Geil

hayabusa1300

Enthusiast
Hi
vor ein paar Wochen hat sich ein Riegel von meinen 4 Geil 4GB 1333 CL9 Value Plus Riegeln als defekt erwiesen.
Das entsprechende Kit habe ich im Januar ´11 bei hoh.de gekauft. Übertaktet oder Spannung geändert hab ich nie.
Bei Geil nachgeguckt, immerhin habe ich ja angeblich lebenslange Garantie auf die Riegel und Rechnung ist auch noch da. Auf der Hersteller-Site steht dann "bitte wenden sie sich an den Händler wo sie das Modul gekauft haben". Also RMA bei hoh beantragt (bzw. Support geht jetzt über htm) und dann das enstsprechende Kit eingesendet.
Erste Anwort war dann, dass 6 Monate verstrichen sind und ich entsprechend in der Beweislast läge. Allerdings biete der Hersteller noch Garantie und aus Kulanz würde man sich um meine Garantieansprüche gegenüber Geil kümmern.
Gut 3 Wochen später erhalte ich nun die Antwort von htm, dass mein Produkt nicht repariert werden könne und man mir einen Zeitwert von 28,71€ erstatten würde. Kaufpreis lag in 01/2011 bei 68,90.
Irgendwie find ich das nicht ganz fair wenn man lebenslange Garantie draufschreibt. Und der Artikel ist ja noch nicht mal über 2 Jahre alt. Aber Geil selbst sitzt ja in Taiwan. Und einmal dahin schicken kost min. 40€.
Meine Frage ist jetzt ob es sich lohnt da jetzt Aufstand zu machen? Bei hoh/htm denke ich werde ich nicht viel erreichen und bei Geil weiß ichs nicht.

Danke für Meinungen
Tim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo.

Hast du den RAM jetzt bei dir oder ist er noch beim Versandhandel?

Wenn du ihn hast, nutze doch mal dieses RMA-Formular von Geil. Glaube kaum, dass du den RAM nach Taiwan senden musst. Bestimmt hat auch Geil zumindest eine Europa-Zentrale, die sich um so etwas kümmern. Aber das werden die dir schon sagen, wenn du den RMA-Antrag ausgefüllt hast.

Möglicherweise ist dieser Thread ganz hilfreich für dich.

Viel Erfolg

Gruß

BastiM

Ram is noch beim händler, ich hab ja noch die Möglichkeit die 28€ zu nehmen.
Und bei Geil steht ja auf der Seite die du verlinkt hast:
Pack the defective memory modules and ship it together with the RMA form you filled out earlier to the following address: 16F, NO. 268, Lian Cheng Rd., Chung-Ho City, Taipei 235, Taiwan
:(

40€ versandkosten? das kostet per einschreiben international genau 5,50€. ;)

so wars bei mir jedenfalls immer...

jop
versandkosten wären maximal bei 8-10 euro

du musst 28 nicht nehmen
bestehe auf austausch oder gleichwertige ware wenigstens

Ja der Thread ist alt aber man muss ja nicht unbedingt einen neuen aufmachen ;)

Versand als Groß-brief nehme ich an ? Ein packet über DHL wäre deutlich teurer
Hatte mir das so rausgesucht.:
Großbrief International 3,45€
Einschreiben 2,15€
Versicherung ü.100€ 2,00€

Stehe auch davor eine RMA bei GeIL durchführen zu müssen.
falls noch jemand derweil erfahrungen mit gesammelt hat wäre ich sehr dankbar drüber

Zuletzt bearbeitet:
Mein RAM habe ich über Wave-Computer eingesandt.

Der ist nun schon seit 4 Monaten weg und nix hat sich getan....
Angeblich immer noch beim Hersteller in bearbeitung... wenns wenigstens ein ur alt RAM wäre,könnte man es ja noch verstehen... ist aber einer den es selbst jetzt noch in ausreichender menge zu kaufen gibt....

Das war mir eine Lehre ... nie wieder GeiL RAM

Wie lange ist der RAM denn schon beim Hersteller? Eigentlich geht der Ersatz innerhalb weniger Tage raus, auch bei GEiL.

ALso ende Januar haben sie den RAM von mir erhallten und wollten ihn dann zum Hersteller weiterleiten, wann sie das nun gemacht haben weis ich nicht.
meine letzte anfrage war im März da hies es, er sei noch beim Hersteller in Bearbeitung ich sollte noch etwas Geduld haben :/

Wenn du dir die Seriennummer der Module notiert hast, könntest du zum Vorgang mal bei GEiL selbst nachfragen...

Hmm mal versuchen ob sie mir Auskunft geben, hatte mir bilder von den Modulen gemacht, net das man die selben wieder zurückbekommt ;)

Mal ein Update... auf weitere anfragen und immer noch befinden des RAM in Taiwan haben se mir aus dem Lager ein ersatz Kit zugeschickt.
Die freude wehrte allerdings nicht lange, denn auch bei diesem Kit 1 Modul defekt ... LOL
also wieder RMA beantragt und im Juli eingeschickt und tja auch diese wurde nach Taiwan eingeschickt und es dauert schon wieder ....
in allem sitze ich schon seit Januar diesen jahres ohne einen funktionierenden ersatz RAM da, es ist echt alles eigentlich unglaublich....

So viel Pech muss man erst mal haben. Wahrscheinlich wirst du dem Ganzen nicht viel positives abgewinnen können, aber da sich auch die Preise für DDR3 im Tiefflug befinden, könntest du, sofern du nicht auf die RMA warten willst, dir inzwischen immerhin selbst günstigen Ersatz beschaffen. Dieser muss ja nicht unbedingt wieder von GeIL sein...

Ja ein neues Kit habe ich mir mittlerweile besorgt und ganz sicher nicht von GeIL ;)