Garantie???

henning-tank

Neuling
Ich hab ne Seagate U Series 7 (80GB) aus einem ca. 1 Jahre altem Komplett PC von Mediamarkt.
Die Platte ist jetzt leider kaputt.
Der PC, in dem sie war, existiert aber nicht mehr.
Hab ich trotzdem Chancen auf Garantie , oder kann ich es gleich sein lassen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
....auf jeden Fall versuchen umzutauschen........zuerst beim MM..

.....ist es eine mit 2MB Cache oder 8 MB.........

Wenns ne OEM Platte ist (was ich annehme), hast du wohl keine Chance. OEM Platten sind von der Herstellergarantie bei Seagate ausgeschlossen. Und ob der Media Markt verpflichtet ist auch für Einzelteile aus einem Komplett PC Gewähr zu leisten bezweifle ich. Aber du kannst ja mal beim Media Markt anfragen. Auf der Webseite von Seagate kannst du übrigens überprüfen, ob du auf diese Platte noch bzw. überhaupt Garantie hast oder nicht.

Madnex schrieb:
... Und ob der Media Markt verpflichtet ist auch für Einzelteile aus einem Komplett PC Gewähr zu leisten bezweifle ich. Aber du kannst ja mal beim Media Markt anfragen. Auf der Webseite von Seagate kannst du übrigens überprüfen, ob du auf diese Platte noch bzw. überhaupt Garantie hast oder nicht.

....auf welche Grundlage sollte er denn keine Ansprüche gegen den MM haben, ausser die Garantie ist def. abgelaufen......

Zuletzt bearbeitet:
Galabe ich nicht, die Seagate meines Freundes (Aldi-PC) ham'se auch nicht getauscht!
Hab ich dann über Medion gemacht. Die haben erst eine zugeschickt und dann hatte ich die Alte zurückgeschickt. ...ist aber schon ne Weile her und ich weiß nicht, ob die das heute noch so machen. Mediamarkt will eigentlich den kompletten Rechner sehen und auf jeden Fall den Beleg. Versuchen würde ich es trozdem!

Ist ne OEM Platte, d.h. laut Seagate Website habe ich NUR bei Mediamarkt Garantieansprüche.
Die Rechnung müsste ich noch haben.
Den Rechner komplett mitnehmen kan ich leider nicht, weil er nicht mehr existiert.

ich hatte auch mal einen mm pc und dann ist das cd laufwerk kaputt gegangen dann bin ich blos mit den cd laufwerk hin und der rechnung, dann haben die mir ein neues gegeben.

-x30n- schrieb:
ich hatte auch mal einen mm pc und dann ist das cd laufwerk kaputt gegangen dann bin ich blos mit den cd laufwerk hin und der rechnung, dann haben die mir ein neues gegeben.

....denke ich auch, meisetens tausche die sofort aus und man geht dann mit einem neuen Teil nach hause........ :fresse:

Gruss
Chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh