• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Garantie und "Notebook Hardware Control 1.10 Beta 3"

guzzystation

Semiprofi
Hallo,
ich habe auch nur eine kurze Frage:

Wenn ich mit dem Programm "Notebook Hardware Control 1.10 Beta 3" etwas an der VCore oder dem GPU-Takt ändere, um Strom zu spaaren, verliere ich dann meine Garantie?

LG, Felix

Ist es denn so eine langweilige Frage? Schließlich ändere ich etwas am Takt der CPU und der GPU. Geht das eigentlich auch aufwärts?

LG, Felix

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen, dass hängt von den Garantiebestimmungen des Herstellers ab. (sollte auf der entsprechenden Website nachzulesen sein).

Sollte der Garantiefall eintreten, würde ich eine etwaige Manipulation nicht erwähnen. Muss ja nicht unbedingt nachweisbar sein.

Wenn, dann würde ich eh' runtertakten lassen und das macht doch der Pentium M automatisch oder? LG, Felix

Ich denke nicht, dass es zu Probleme kommen kann.
Du solltest aber davor ausgiebig testen, ob deine CPU mir der ausgewählten Spannung zurecht kommt

@ bodo666:

Wie meinst du das genau? Bringt denn das was??? Brauche den für Schule und auch im Urlaub!

LG, Felix

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh