Garantie beim Lüfter tausch ?

Medivh

Neuling
Hallo

Hab mal ne Frage.Wenn ich jetzt bei meiner 6600GT den standart Lüfter gegen einen besseren tausche verliere ich ja die Garantie.Würde die Karte jetzt kaputt gehen, obwohl ich eigentlich noch Garantie hätte, würde es auffallen wenn ich den Kühler wieder wechsel und trotzdem einschicke ?
Würde ich Garantie bekommen oder würde das auffallen sodas ich dann pech habe ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einige Hersteller nehmens aber nicht so genau, wenn du den originalen Kühler wieder draufmachst bevor du die Karte einschickst. Musst nur aufpassen das du nichts kaputt machst, denn dann is alles im Ar*** und die Garantie kannste vergessen.

Wie meine Vorredner bereits sagten: Setz den Originalkühler wieder drauf falls du deine Karte mal zurück schicken musst, das funktioniert meistens.

jo hab ich schon 2x mal gemacht, musst halt vorsichtig seien...also schrauben moeglischt nicht zerkratzen etc..

können die das nicht anders irgendwie nachweisen?
z.b. wenn man anderen wlp drauf schmiert?

Klar können die das anhand der WLP sehn, wenn jetzt plötzlich AS5 drauf ist. Die meisten Hersteller nehmen aber die Standart Silikon-Paste in weiss, die du überall fürn Euro kaufen kannst, machst dann eben die wieder drauf

Ich würde es wahrscheinlich auch versuchen.

Man sollte sich jedoch bewußt sein, das man ein vorsätzliches betrügerisches Handeln begeht. Und in diesem Fall sollte die Beweislast aufgrund des nachweisbaren Lüfterwechsel auch durch den Händler/Hersteller leicht machbar sein. Neben recht happigen Prüf- und Bearbeitungskosten könnten sich noch unangenehmere Folgen ergeben. Man kann sich auch nicht darauf berufen, man hätte vom Garantieverlust durch den Lüferwechsel nichts gewußt.

Die meisten Hersteller schließen die Garantie bei Veränderungen an der Hardware in den AGB´s aus. Demnach besteht nach dem Kühlerwechsel auch keine Garantie mehr.

SniperMK :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh