loki motive
Neuling
Thread Starter
- Mitglied seit
- 09.02.2014
- Beiträge
- 170
Guten Abend,
ich besitze die genannte Karte "Asus GeForce GTX 980 Ti Strix OC . Diese hat neuerdings einen Lüfterdefekt, der äußere Lüfter klackert und quietscht. Ich wollte diese einschicken, da sie laut der Herstellerpage und Geizhals usw. 36 Monate Gewährleistung besitzt.
Ist das überhaupt ein Garantiegrund?
Der Händler weigert sich aber diese anzunehmen, da deren 24 monatige Gewährleistung schon abgelaufen sei?
Soll ich direkt Kontakt mit Asus aufnehmen oder wie schaut es aus, wenn die 24 Monate vorbei sind? Kaufdatum ist Mitte Dezember 2015, sind also noch ein paar Monate von den 36 übrig.
Oder muss ich die evtl. extra registrieren damit die 36 Monate überhaupt aktiv sind, wie z.B. bei EVGA?
LG
loki motive
ich besitze die genannte Karte "Asus GeForce GTX 980 Ti Strix OC . Diese hat neuerdings einen Lüfterdefekt, der äußere Lüfter klackert und quietscht. Ich wollte diese einschicken, da sie laut der Herstellerpage und Geizhals usw. 36 Monate Gewährleistung besitzt.
Ist das überhaupt ein Garantiegrund?
Der Händler weigert sich aber diese anzunehmen, da deren 24 monatige Gewährleistung schon abgelaufen sei?
Soll ich direkt Kontakt mit Asus aufnehmen oder wie schaut es aus, wenn die 24 Monate vorbei sind? Kaufdatum ist Mitte Dezember 2015, sind also noch ein paar Monate von den 36 übrig.
Oder muss ich die evtl. extra registrieren damit die 36 Monate überhaupt aktiv sind, wie z.B. bei EVGA?
LG
loki motive