Ganz billige AGP-Grafikkarte die 2 Monitore 1280x1024 unterstützt?

Hoernchen[P3D]

Neuling
ich suche für meinen geliebten alten rechenknecht (athlon xp 2000+ auf nem asus matx-board mit nforce2 igp) eine neue grafikkarte.

zocken tu ich nicht, momentan ist eine geforce 4 mx440 mit 64mb verbaut (steckkarte, die onboard ist deaktiviert). soviel ich weiß, kann das board nur agp 4x.

da ich mir heute ein neues case für das system gegönnt habe (AOpen G325 GamerCube µATX ), und eh immer notrischen platzmangel auf dem desktop hab, dachte ich mir ich gönne mir 2 günstige 17"er oder 19"er tfts. bloß kann meine gf4mx nur einen vga-bildschirm.

folgende anforderungen hätte ich an die neue grafikkarte:

- billig!
- agp
- 2 dvi-ausgänge (zur not auch vga)
- tv-out (wenn möglich)
- lüfterlos!
- man muss damit nicht zocken können
- wenn möglich eine nvidia, sonst zur not eine ati (keine matrox o.ä.)

mein system ist im moment der axp 2000+ auf asus nforce2 matx board, 1gb ram. darauf läuft windows media center edition 2005.

hat einer eine idee? (bitte daran denken: billig!)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin

hätte noch ne PASSIVE +2 mal VGA OUT geforce 2 mx da......

hi

hm gf2 is doch etwas alt... ab geforce4 wäre schon schön, da weiß ich 100%ig daß die mit mce2005 zusammenspielt... und ne gf ab der 5er reihe wäre auch ganz cool, im hinblick auf vista+aero...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh