GamingPC mit Bildschirm, Maus und Tastatur für 1000-1300€

OK super danke ^^ Ich werde mir aber trotzdem eins anschaffen, da ich Filme etc dort abspielen möchte ^^

Gruß,
TheXInvador

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute, da bin (schon) wieder xD Die Teile sind da, leider gibt es aber ein Problem... Der Bildschirm kann den Computer nicht finden, also kann man nicht mal BIOS starten... Ist das Netzteil evtl zu schwach? Habe die selbe Frage noch mal im Monitorforum gestellt, weis aber nicht ob es dort angebracht wäre (hier die ausführlichere Version: http://www.hardwareluxx.de/community/f111/bildschirm-erkennt-pc-nicht-tun-1086346.html) ^^ Wäre super antworten zu bekommen, ich hoffe nichts ist kaputt ^^

Laufen die Lüfter vom Gehäuse, Netzteil und der Grafikkarte an? Gibt's einen beep Code? (Sprich, gibt der rechner irgendein erkennbares Lebenszeichen?)
Beliebter Fehler: monitor am Mainboard statt an der Grafikkarte ausgeschlossen? Mangels igpu des xeon sind die Grafik Anschlüsse vom Mainboard quasi "tot".
Und der Monitor muss auch auf der richtigen Quelle stehen, entsprechend dem Kabel mit dem du den anschließt.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ja auf das sind wir gestoßen, als wir die Grafikkarte demontiert haben und er dann meinte der Prozessor sei tot (5. piepser). Monitor hat scheinbar DP Anschlüsse, aber wir haben es auch mit HDMI versucht, ich könnte ja ein Bild von dem Innenleben schicken (das Kabelmanagement ist aber sehr schlecht gemacht xD). Was evtl sein könnte ist, dass die GraKa ein klein bisschen schief sitzt (was aber eig kein Problem darstellen sollte :/)

Fotos sind immer gut. Sowas ist per Ferndiagnose meist etwas schwierig. Kann von Kabel vergessen bis hin zu totaldefekt mehrerer Komponenten erstmal alles sein :fresse:
Letzteres ist zum Glück eher selten. Ausschließen kann man das natürlich erst, wenn man die Komponenten mal einzeln durchgewechselt hat.
Grafikkarte aus und nochmal einbauen hat bei mir schon öfter geholfen einen neuen Rechner zu beleben xD schief sollte da eigentlich nix stecken, es sei denn du meinst, das die Karte ein wenig "hängt". Das liegt dann meist an einem schweren kühler

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist erst einmal ein Video zum Problem, was man daran etwas schlecht erkennt, ist, dass mein PC irgendwie unglaublich schnell ausgeht (kann aber sein, dass das so sein soll), eine Sekunde ist schon krass o_O https://www.dropbox.com/s/fbympqrnpe6xeaf/video 01.09.15 13 52 58.mov?dl=0
Ich hoffe das wird geladen o_O Die Fotos schicke ich gleich nach, da ich aber am Handy bin (und gerade keinen PC zur Verfügung habe, muss ich erst einmal auf dropbox zurückgreifen.

- - - Updated - - -

Über HDMI etc habe ich es schon probiert :/

- - - Updated - - -

https://www.dropbox.com/s/o2u0lysd5ubz2op/foto 01.09.15 14 08 19.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/tmyvchmrdx0a2wd/foto 01.09.15 14 08 27.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/ntuc5ain8zv105c/foto 01.09.15 14 09 02.jpg?dl=0

Vielen Dank im Voraus ^^

Bilder einfügen geht so: [img ] link [ /img] ;)
Leerzeichen wegmachen.

Edit# sind die Stromkabel bei der Graka richtig eingesteckt?
Aber wenn der Piepser sagt, dass die CPU hinüber ist, dann ist das wohl auch so... Es sei denn, du hast beim Mainboard die Kabel nicht ganz richtig eingesteckt.

Zuletzt bearbeitet:
Ach und beim Video Sry für die Quali xD

- - - Updated - - -

foto%2001.09.15%2014%2030%2033.jpg

Sieht für mich richtig aus, GraKa leuchtet ja auch (sieht man im video)

- - - Updated - - -

(Ich sehe das Foto nicht also hier noch mal der link:

https://www.dropbox.com/s/1fv9tapmkf926g6/foto 01.09.15 14 30 33.jpg?dl=0 )

- - - Updated - - -

@error274 Mein Mainboard hat aber auch keine Onboardgrafik, liegt das nicht eher daran?

Nein. Wenn dein Mainboard meint, deine CPU ist kaputt, dann liegt das sicher nicht daran, dass diese keine iGP hat ;)
Bau mal den CPU-Kühler und die CPU raus, und überprüfe, ob evtl. Pins am Sockel verbogen sind - Wenn nicht, solltest du die CPU umtauschen...

mh sieht für mich soweit stimmig aus. Der Stromstecker oben am mainboard ist auch drin und hängt nicht nur in der Luft? (sieht aber schon korrekt aus)
Den CPU Lüfter würde ich noch auf die andere seite montieren - das verhindert aber natürlich kein startet des pc^^
Und die RAM belegung passt nicht zu den farben der slots. Wurden die 2 Slots im Handbuch als bevorzugt angegeben? ich kenn das eher so, dass bevorzugt der 1+3 oder 2+4 slot belegt werden. Sollte aber auch bei ner "falschen" RAM Belegung alles laufen :confused:

Wenn die beep codes zweifelsfrei der CPU zugeordnet werden können kann man sich weiteres testen aber wohl sparen. Eventuell nochmal alle kabel ab und wieder dran oder gpu im anderen slot testen.

P.S: Onboardgrafik hängt vom Prozessor ab, nicht vom Mainboard. "Alle" mainboards haben Videoausgänge, aber da kommt mit den Prozessoren ohne igpu eben nix raus ;)

Also wie jetzt? Ich habe alles ausprobiert, habe auch die DIMM Kits richtig eingestellt (2+4). Solange de GraKa montiert ist gibt KEINE Beep Codes. Nur halt wenn ich sie demontiere (oder arbeitspeicher oder was anderes wichtiges halt ^^)

achso, ich dachte die 5 beeps kommen immer.
Bin gerade nicht ganz sicher, ob die fehlercodes bei ner defekten cpu immer kommen - vllt. weiß da jemand anderes mehr^^

CPU schon wieder draußen gehabt und gecheckt, das keiner der Kontakte am Mainboards verbogen ist?

hab noch die infos zu dem beep code gefunden
5x kurz - Prozessor Error: Prozessor defekt; Video-Speicher; versuchsweise den PC aus/einschalten; eventuell übertakteter Prozessor; ungenügende Kühlung; eventuell Grafikkartenproblem; Prozessor vom Händler überprüfen lassen.

Sofern man nicht mal ins BIOS/UEFI kommt sind die Punkte Temperatur und übertaktung natürlich etwas schwer festzustellen^^
Lüfter der Grafikkarte läuft ja auch ne?. Eventuelle Folie unterm CPU Kühler vergessen? Wobei der Xeon nicht so schnell aufheizen sollte, das gar nix läuft.

alte GPU könnte man nochmal testweise verbauen.
Eventuell Kumpel in der nähe mit ner passenden CPU für den Sockel?

Ansonsten wirds wohl auf Mainboard oder CPU defekt hinauslaufen :shake:
Wüsste ohne tausch-hardware jetzt aber nicht, wie man eins der beiden sicher ausschließen kann.

Ok das mit den Kontakten gucke ich gleich nach ^^

- - - Updated - - -

Das mit den Kontakten konnte ich zwar immer noch nicht nachgucken, aber was ich mit Sicherheit sagen kann, ist, dass der Bildschirm und das Kabel funktionieren (habe diesen gerade an einen Laptop angeschlossen und tippe gerade diese Nachricht auf ihm ^-^)

- - - Updated - - -

Könnte nicht womöglich das Netzteil zu schwach sein? die GraKa braucht ja bei voller Auslastung alleine schon beinahe 500 Watt o_O

Könnte nicht womöglich das Netzteil zu schwach sein? die GraKa braucht ja bei voller Auslastung alleine schon beinahe 500 Watt o_O
Äh nein?
ICh denke du hast nen Knick in der Optik. Schau noch mal genau hin.

Ok Leute, jetzt checke ich gar nichts mehr :o bin heute zur PC Reparatur gegangen um das Problem ein für alle mal zu beheben oder wenigstens zu verstehen. Und was ist? Sie schließen den PC an ihren Bildschirm an und pam alles funktioniert... Jetzt komme ich gleich nach Hause und sag mal wie es läuft mit dem Bildschirm :/ denn der Bildschirm lief als er an meinen Laptop angeschlossen war :O

der cpu kühler sitzt zudem verkehrt herum wenn ich micht nicht täusche^^

Jo baue ich noch um, aber das Problem besteht immer noch... Also folgende Sachen stehen fest: mein PC bootet und funktioniert (das ist schon mal gut zu wissen xD), Bildschirm erkennt PC nicht, aber andere Bildschirme schon, wenn ich den Bildschirm an ein Notebook anschließe, dann wird das Bild angezeigt (per HDMI), was ist das Problem?

am monitor die richtige quelle eingestellt?

mal cmos reset probiert?

werkeinstellungen vom monitor wiederhergestellt?

Steht in der Betriebsanleitung des Mainboards (→ Clear CMOS): einfach einen Jumper kurzschließen → BIOS-Einstellungen werden gelöscht. Bei meiner R9 390 hatte ich auch kein Bild, bis ich dann den UEFI/BIOS Schalter betätigt habe :hmm:, vllt. gibt's ja sowas bei deiner MSI auch?!

omg danke! Es hat endlich funktioniert (nach dem resetten auf Werkeinstellungen)!!

AN EUCH ALLE: VIELEN VIELEN DANK LEUTE!!! Ich danke euch, dass ihr mir mit Rat und Tat so gut zur Seite gestanden habt!

Gruß,
TheXInvador

- - - Updated - - -

Eine Frage noch xD Sollte ich jetzt schon die mitgelieferten CDs vom Monitor GraKa etc installieren?

Skurrile Sache oO
Nur warum spuckt das Mainboard denn einen error code aus, wenn alles läuft :confused:

Naja Hauptsache läuft :bigok: steckt man nicht drin manchmal xD

omg danke! Es hat endlich funktioniert (nach dem resetten auf Werkeinstellungen)!!

AN EUCH ALLE: VIELEN VIELEN DANK LEUTE!!! Ich danke euch, dass ihr mir mit Rat und Tat so gut zur Seite gestanden habt!

Gruß,
TheXInvador

- - - Updated - - -

Eine Frage noch xD Sollte ich jetzt schon die mitgelieferten CDs vom Monitor GraKa etc installieren?

treiber von der hersteller seite soweit es geht. bei der gpu sowieso

beim dell u2414h kannst du den treiber von der dell page nehmen. den musst du aber manuell installieren.

im treiber bei nvidia bei auflösung auf FULL RGB stellen

treiber von der hersteller seite soweit es geht. bei der gpu sowieso

beim dell u2414h kannst du den treiber von der dell page nehmen. den musst du aber manuell installieren.

im treiber bei nvidia bei auflösung auf FULL RGB stellen

Meine eig nur, ob das vor Windows oder nach Windows installiert werden sollte xD

davor geht schlecht xD

was meinst du denn jetzt genau?

in der regel : Windows -> Updates -> Treiber(board usw..) -> Grafiktreiber -> go

Zuletzt bearbeitet:
Ok super danke ^^ Wie gesagt, danke für eure ausführliche Hilfe mit dem Zusammenstellen des PCs etc ^^

Hmmmm, ich bin gerade am aussuchen einer passenden Tastatur und wollte eine MX Blue Tastatur kaufen (am besten mit Beleuchtung :d), jedoch finde ich bei Geizhals keine, wo kann ich Angebote finden (über 80€ sollte es aber nicht gehen)?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh