GamingPC mit Bildschirm, Maus und Tastatur für 1000-1300€

Wenn du was vernünftiges für dein Geld haben willst, solltest du alle Beiträge in diesem Thread vom "Experten" ignorieren. Mehr braucht man dazu nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Xenon ist nicht Untauglich aber er kann genau so den i5 benutzen in kombination mit den asus mainboard. CPU auf auto Übertaktung, Graphikbeschleunigung, Zack Top leistungswerte. Was ist daran bitte so schwer zu verstehen ?

Bei asrock kannst du die 5K Kondensatoren nur vergebens suchen. Die dinger auf den Ass-Rock ( Ups :d ) Knallen dir doch nach 10h laufzeit durch . Außerdem hat das ding ESD´s verbaut. Überspannungschutz und entladungen machen dem garnichts.Da kann dir der Bitz in die Steckdose einschlagen und dem ding passiert nichts. (Ok das war keine aufforderung das ding bei gewitter in die luft zu halten ;D) DIGI+ VRM ist dir auch neu oder?. DU kannst auch noch Ramm nachrüsten der höhre als 1600Mhz läuft.

Im guten und ganzen. Du kannst aus dem Mainboard + diese CPU oder besser einfach mehr Leistung rausholen.

Immerhin siehst du ein dass der Xeon nicht untauglich ist. Dad mit den Asrockboards ist quatsch, verbreite hier also keine Gerüchte.

Höher getakteter Ram ist kein Kaufargument, der Unterschied ist nicht wirklich spürbar.

Und mehr Leistung kannst du mit dem non k Prozessor auf dem Z-Board sicher nicht rausholen. Und angenommen, man hätte eine CPU mit 'k' auf einem Board mit dem man übertakten kann, dann müsste man auch erst mal wissen wie das geht, und ausserdem Zeit + Lust haben. Und selbst wenn man den Prozessor dann übertaktet hat wird der Unterschied zwischen Xeon und i5 nicht so riesig sein, oft schaffen beide mehr als 100 fps. Und in gut programmierten Anwendungen dominiert klar der Xeon dank seines Hyperthreadings.

@TE Ich hoffe du siehst, was hier Sache ist. Ums kurz zu machen: Der i5 ist in Games schneller wenn er übertaltet wurde, aber dann erzeugt er mehr Abwärme, du brauchst, abgesehen von dem Z-Board einen besseren Kühler, und letzten endes ist das ganze dann teurer als ein Xeon auf nem b85 board.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem i5 hat er natürlich mehr Leistung als mit dem Xenon. Ich habe den i5-4440 Mit dem PZ77 Board ohne Probleme von Standard 3.1 auf 4.326 Ghz übertaktet. Das ding ist das das Board alles für mich erledigt hat. Ich hab nur auf Auto tuning geklickt und der hat seine Arbeit selbst gemacht. Der Algorythmus achtet sogar auf Klima Bedingungen wie Sommer Winter Raumtemp, ....... Also ich kann dir das Z Board nur empfehlen. Es ist sogar noch besser als das was ich verbaut habe. Und ich sage dir das du mit einem Billig Board extreme Leistung einbüßen wirst, was die meisten entweder nicht einsehen wollen oder nicht wissen weil sie beim Board am meisten gespart haben. Zeiten ändern sich meine Freunde.

ja autoübertaktung. super :fresse:

und warum ist ein günstigeres board langsamer? laber doch nicht so ein stuss

Der Algorythmus achtet sogar auf Klima Bedingungen wie Sommer Winter Raumtemp

und wie soll es das machen?

und vor allem. bei einem Xeon ist ein Z board nicht notwendig da kein OC möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich dir Leider nicht sagen aber auf grund meiner erfahrung sage ich dir das ich bei mehr als 6 Leuten die Leistungswerte des Computers enorm Steigern konnte durch ein Preislich Hochwertigeres Mainboard ( Ohne Übertaktung) . Nehmen wir an person XY hatte ein Billig Mainboard von der Makre X. Black Ops 2 mit der GTX 660 Windforce x 2 zwei stück von Asus einen Optimalwert von 90-120 FPS. Nun hat er sich ein Teureres Mainboard gekauft und verbaut. Siehe da, 260-310 FPs. Man Frage sich woran das liegen könnte. Naja so ganz kann ich mir das Phenomen auch nicht erklären. Vieleicht wegen der Board Architektur.

Ich weis das klingt komisch aber hat sich schon mehr als einmal in der Praxis bestätigt.

Ber naja. Dan soll er sich halt den Billig Prozessor und das Billig Board kaufen ist ja schließlich seine entscheidung, aber ich will dan nicht hören das dsa System von ihm der größte dreck ist. Server Prozessoren einbauen in nen gaming PC sicherlich, fast schon lächerlich und dan auch noch ein Asrock mainboard. Da kann er sich nen Taschenrechner außeinander bauen und in ein PC Gehäuse packen. Ich finde es auch schade das mal wieder soche Experten unterwegs sind die keinen blassen schimmer von Rechnern haben obwohl sie den ganzen Tag nur zuhause sitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ne ist klar. Vielleicht liegt's auch am Vollmond.

Hier gibt es Leute mit unterschiedlichen Meinungen und Erfahrungen, keiner kann alles wissen, aber was du hier verbreitest ist realitätsfern. Man sieht einfach, dass du keine Ahnung hast, von dem was du da schreibst.

Zuletzt bearbeitet:
Guck auf meine Konfig, funktioniert wunderbar und ich bin sicher, das mein Xeon Kreise um deinen i5 4440 fährt. Läuft übrigens auch schon deutlich länger als die von die beschriebenen 10 h.

Ne, wegen der Möglichkeit, dank JZ Mod den Xeon auf 3,8Ghz festzunageln.
Edit: Als ich den Xeon letztes Jahr gekauft habe, war er für 206€ ein echter Schnapper.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich sag dazu nichts mehr. Beurteile die Beiträge hier selbst, du wirst dann schon merken auf wen du hier mehr vertrauen kannst.
Das Forum hat schon paar ganz gute Leute die sich auch nicht immer einig sind oder verschiedene brauchbare Variationen zur Auswahl stehen.

120fps auf 320fps wegen einem mainboard......... jungs :d

xeon billigprozessor?....

Hey Leute ^^ Ich konnte mir eine ganz gute Meinung bilden, habe aber noch von einem anderen Freund einen anderen Vorschlag bekommen, was denkt ihr dazu? Trotzdem danke für die ausführlichen Antworten.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Gruß,
TheXInvador

Edit 1: Bildschirm ist auch dabei

ss+(2015-05-23+at+07.33.16).png

So hoff das funktioniert ^^ Bittschön :d

Edit 2: Die ist viel zu klein :o

Zuletzt bearbeitet:
Ja ne ist klar. Vielleicht liegt's auch am Vollmond.
Nicht nur vielleicht! Das liegt auf jeden Fall am Vollmond! AllesExperten wird dir sicher bestätigen können dass die billigen Mainboards durch die Mondphasen negativ beeinflusst werden :bigok: Ist doch so, oder?

Edit: Gibt es irgendwo Laberthreads? Ich würde mich gerne mal ein paar Minuten mit diesem "AllesExperten" unterschreibseln und ihm klar machen was er für einen Müll labert. Wäre aber wahrscheinlich verschwendete Zeit... Nur so viel: Du sagst, der Xeon wäre ungeeignet. Such mir bitte einen Benchmark raus der belegt, dass der Xeon in einem Gamingrechner ausbremst, b.z.w. langsamer als ein non oc i5 ist. Und ja, es heißt XEON, nicht 'XENON'. Du Ober-Schlaukopf. Und jetzt noch nen Smiley damit niemand denkt ich wäre gereizt oder so --> :d

Edit: @TE Oben stehende Konfig ist sehr gut, aber bei der Peripherie solltest du mal in den Media Markt / Saturn und schauen welche Stwitches dir zusagen (es gibt verschiedene) Also einfach schauen welche Tastatur einen guten Druckpunkt hat, "Klick" macht und dann im Internet nachschauen welche verbaut sind (Meist Cherry mx blue, brown oder sowas in die Richtung) Dann einfach eine Tastatur mit eben diesen 'Switches' bestellen.

Und ausserdem wäre es evtl. schlau den Typen mal von sämtlichen Kaufberatungsforen zu verbannen, nachher glaubt noch irgend ein ahnungsloser TE den ganzen Mist und dann haben wir den Salat...

Zuletzt bearbeitet:
Last ihn doch einfach reden - die Rechtschreibung und das was er da von sich gibt zeigt doch schon, das er nicht zu den hellsten Leuchten gehört...

Xeons nicht als GamingCPUs geeignet... ASRock Boards sind Billigboards... nunja... :bigok:

Ich würde dA_iNci* seine Aufstellung empfehlen - ist von der P/L her sehr gut aufgestellt, auch wenn ich bspw. von ASUS nicht sehr viel halte.

Lg

Marti

Ob Asus oder Asrock ist eigentlich egal, beide machen mittlerweile gute Boards ;)
Und die GTX 970 von Asus ist eine der leisesten, schnellsten und effizientesten :)

Hey Leute! Da bin ich wieder. Danke für die Zusammenstellung, ich bin voll zufrieden ^-^ Eine andere Frage (eig die selbe) die hätte wäre folgende: Ein Freund von mir wollte sich auch einen PC zusammenstellen lassen (die selben Bedingungen wie bei mir), sollte er dann auch bei der gleichen Zusammenstellung bleiben (von da_iNci) oder gibt es mittlerweile (nach gut 3 Monaten) evtl sogar NOCH bessere Alternativen (ich finde eig dass alles auch so schon ok ist xD)?

Gruß,
TheXInvador

wenn es mit monitor sein soll, dann wird es sich in etwa in der gegend abspielen... anstelle der gtx970 könnte man aber die amd r390 verbauen.

wenn es mit monitor sein soll, dann wird es sich in etwa in der gegend abspielen... anstelle der gtx970 könnte man aber die amd r390 verbauen.

Mit der r390 meinst du die Radeon R9 390x Gaming G1... oder? Also die mit 8GB und 3x DisplayPorts. Preislich ist die ca 70€ teurer, das lohnt sich also die R390 statt der 970 zu nehmen?^^

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mindfactory: Extrem günstig
Caseking + Alternate: Bester Support, inklusive Direktsupport hier im Forum

Ich würde dir die R9 390 Nitro von Sapphire empfehlen ;)

mit dem bequiet Straight power 500w machst du z.b. nichts falsch.

aber auch ein enermax revo 530 oder platimax ist in ordnung. die meisten netzteil sind leise bis unhörbar.

bei den shops ist es schwer zu sagen. da atelco insolvent ist fällt hwv leider raus.

alternate ist gut aber meistens immer etwas teurer.

MF hat viel auswahl (aber auch nicht alles) aber einen miesen support. schickst du da was zurück wird dein konto mit erhöhter warscheinlichkeit gesperrt^^

caseking ähnlich wie alternate. wie error sagte hast du hier support im forum z.b.

da sind dann noch händler wie computeruniverse. viele händler haben einfach icht alle komponenten die man gerne in der cfg hat und fallen somit schon raus. da bestellt man dann eher einzelne komponenten.

Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.de/msi-r9-390-gaming-8g-v308-041r-a1282069.html ist das jetzt das richtige Grafikkarte? xD Ok super, ich such mir mal einfach ein Netzteil aus ^^

- - - Updated - - -

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/123f2a221230fc93cdbe012686b1d9aced73fd3787f943e335c

So, ich habe jetzt alles bis auf das Gehäuse (kaufe ich mir so) und das Netzteil im Warenkorb (ist das jetzt die richtige R9 390? [meine jetzt nicht die Sapphire]). Welches Netzteil passt jetzt perfekt in das Setup? Ich hab jetzt an be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231) gedacht, welches ich mir dann in nem naheliegenden Abholshop von Atelco holen werde (leider hatte Mindfactory dieses Netzteil nicht im Angebot). Was bräuchte ich außerdem noch bis auf ein Headset/Lautsprecher, Maus, Tastatur und Betriebssystem?

- - - Updated - - -

Push :d

- - - Updated - - -

Ach und noch ne Frage, bräuchte ich nicht eig ein DVD Laufwerk? ^^ Ich wollte den PC eig noch heute (Nacht) bestellen, also hoffe ich auf schnelle Antworten wenn das keinem was ausmacht ^-^

Zuletzt bearbeitet:
Die Konfig oben ist gut, das Be Quiet Straight Power 10 ist super!
Die MSI ist eine super Karte :)
Ein DVD-Laufwerk brauchst du nicht, du kannst dir einfach an einem anderen PC/Laptop die Treiber für dein Mainboard herunterladen, auf einen Stick ziehen und dann auf dem neuen PC installieren. Somit hättest du auch Internet, und kannst dir die restlichen Treiber ganz einfach downloaden... Oder du lädst im Vorraus direkt alle Treiber runter;)

Wobei ein DVD Laufwerk auch nicht unbedingt schadet.
Für ~15€ wäre das finanziell auch nicht so der Rede wert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh