GamingPC bis 700€

H3inz Erh4rdt

Experte
Liebe Alle,

hab mich nach 7 Jahren mit meinem athlon 64 x2 4800+ und 2gb ram nun dazu entschlossen mir n neuen Rechner zu kaufen.
Preisgrenze ist 700€. Dabei bin ich mit den derzeitigen 650€ (lebe in Österreich) zufriedener als mit 700 ;)
Spiele: CS:GO, Dota2 und eben alle Spiele, die ich bis jetzt nicht spielen konnte. Als Maximum also GTA5, sonst alle neueren Shooter. Dabei muss nich alles auf Ultra laufen.. bin ja ganz anderes gewohnt bis jetzt. Auflösung ist 1920*1080 auf 22"

Hab mich an ner (wie ich finde & gehört habe) super Liste von user jolzi aus nem anderen Forum orientiert. Lediglich Graka auf 4GB geändert und SSD ausgewählt
Zusammenstellung ist ohne Netzteil, da ich noch ein Enermax EPR425AWTII Pro82+ II PC-Netzteil (425 Watt, ATX 2.3) habe & mir gesagt wurde, dass es von Technik & Anschlüssen noch ohne Probleme zu verwenden sei.
Würd mich freuen wenn mal wer n Blick auf die Zusammenstellung werfen kann. Dann wär ich abgesichert :)

Liste: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-584294&wlkey=88ca628052f2035b6d97fc71b7facca4
Netzteil: Enermax EPR425AWTII Pro82+ II PC-Netzteil (425 Watt, ATX 2.3)

Lieben Dank,
H3inz

p.s. Festplatten sind noch vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SSD raus, oder direkt 250 GB. Die 120er hat ein schlechtes P/L...
Gehäuse ist geschmackssache, ich würde zum Cooler Master Silencio 345M greifen.

Board: B85M Pro 4 (besserer Sound, günstiger)

Zuletzt bearbeitet:
Danke schomma für eure Antworten!

Altes Netzteil behalten geht wohl klar, oder doch nich?

HDDs schon vorhanden (1x intern, 1x extern).

Und zu b85 vs b85m: m ist ja kleiner und habe jetzt nix über n anderen soundchip im m gesehen ASRock > Motherboard Series > Models Compare
Gibts da ne quelle zu? Und ist es nicht sinnlos ein m board in n midi-tower zu kloppen?

Ja deine PSU geht klar !

Das gesparte Geld aus PSU und HDD steckst in eine GTX970 + ggf. ein Board mit besserem Soundchip ala ASROCK Fatal1ty

Ja deine PSU geht klar !

Das gesparte Geld aus PSU und HDD steckst in eine GTX970 + ggf. ein Board mit besserem Soundchip ala ASROCK Fatal1ty

... oder ein Asus B85-M Gamer.
Die zwei extra Lüfter aus Merkors Zusammenstellung brauchst du auch nicht, i.d.R. sind (wie auch beim CM Silencio 352M) schon welche beim Case dabei. Wenn du das NT behalten kannst, ist alles okay. Ansonsten ist das aus Merkors Liste super, reicht dicke für 'ne R9 und erst recht für die GTX 960/970.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh