Gamingpc bis 1500 Euro

n1trem

Profi
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Setup.
Shooter wie CoD, CS:GO, Black 4 Blood sollten die 144 fps erreichen. Gespielt wird auf einem FHD Monitor. In Zukunft soll er aber auch WQHD packen.

Ich habe zwei Systeme in Betracht und würde gerne mal eure Meinung hören. Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer dankbar :)

Nvidia: https://geizhals.de/?cat=WL-2177211

AMD: https://geizhals.de/?cat=WL-2176061

Grüße :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte mal die restlichen Fragen beantworten. Danke:

PS: Sind beide gut gewählt, werden funktionieren und viel Spaß machen - im Detail sehe ich zumindest für meinen persönlichen Geschmack und Vorlieben Verbesserungspotenzial. Stichwort Gehäuse, CPU Kühler, SSD.

Einfach mal ein bischen stöbern und vergleichen.

Bei 144Hz sollte man schon ne viel schnellere CPU nehmen.
:confused:. Der 5600x wird nicht langsamer sein als der 5800x. Messtoleranzen, Rundungsfehler, Abweichungen im niedrigen % Bereich - geschenkt.
Vieleicht rechnet er in Civ6 die Runden was schneller (Weil stark Parallelisierbar), evtl gibts einzelne andere Spiele die auf 8 Kerne skalieren, mir sind keine bekannt. Daher ne Nischenerscheinung.
Zu Behaupten der 5800x sei in Spielen "viel schneller" ist einfach falsch. Er hat 2 Kerne mehr die sich langweilen werden.

Zuletzt bearbeitet:
"Nur wenns "immer" ein FHD Monitor bleiben soll."

Davon war Ich bisher ausgegangen, scheinbar ist das aber nicht so korrekt und der 5600X schlägt sich selbst bei höheren Auflösungen gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh