Gamingnotebook mit hoher Aufloesung gesucht

philofax

Neuling
vor 2 Tagen hat es mich dann auch erwischt, mein G1S segnete das zeitliche.
Die GraKa (G86 Serie) war mit einem Mal am Sack. Nach 3 Jahren ... super.

Nun suche ich verzweifelt (war auch schon im notebooks-billiger.de Shop in
Muenchen) nach einem Ersatz.

Preis: am liebsten deutlich unter 1000.- EUR
Screen: 15.4" - 16"
Res: mindestens 1440x900 wie das G1S hatte
Proz: i5 sollte reichen (aber auch da gibts wohl mehrere Modelle?)
Ram: 4 GB (ist wohl mittlerweile Standard)

Anwendung: das uebliche Officegedoens, Mail, Interwebs, Bilder ... und ... L4D2.

Da ich abends sehr gerne noch eine Runde mit der Bratpfanne rumwedel,
fallen die meisten Laptops mit LowCost Graka wohl raus.

Gibt es denn keine 15 Zoeller mit vernuenftiger Aufloesung mehr? Ich finde nur
diese 1366x768 Screens.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spontan: Dell Studio 15
NEU! Dell Studio 15-Notebook - Produktdetails | Dell Deutschland

Gab es letzten Monat eine Aktion, da bin ich inkl. aller Gutscheine auf 900 EUR* gekommen. Das System hatte 6GB DDR3 RAM, iCore i7 und von Tastaturbeleuchtung bis Intel Wireless 3x3 alles drin. Hab glaub ich auch nen Screenshot gemacht.

Für das Geld 1a Leistung.
Nachteil: Hitzeentwicklung bzw. Lüfterlautstärke

EDIT: * statt 1400 EUR (normale Konfig ohne Rabattierung + Gutschein)
EDIT2: Ruf bei DELL an, bezieh Dich auf das Angebot und nerv solange bis Sie es Dir nachträglich auch anbieten. Ansonsten warte ein paar Wochen, das kommt wieder.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:36 ----------

So, da ha'ms wir doch:

Prozessor: i7-720QM, 1,6 GHZ turbo up to 2,8GHz 6MB L3 Cache)
Bildschirm: WXGA WLED (1920x1080)
Grafik: ATI Mobility Radeon HD 5470 1 GB
Arbeitsspeicher: 6 GB 1333 DDR3 RAM
Festplatte: 500 GB (7.200)
Windows: Win 7 Home Prof (64)
Garantie: 1 Jahr

Imageshack - 1222p.jpg

Da kam dann noch ein 5% Gutschein drauf.
Wenn Du anrufst, dann ist ein runder Betrag auf 900 - 920 EUR möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Medion ... klingt ein wenig nach Aldi-Hausmarke. Taugt das denn was?

Ein 15" waere auch lieber, da ich abend auf der Couch surfen moechte.

Danke Dir.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:47 ----------

da stell ich mich zu doof an. ich finde da nur 1366x768er displays und auch nur
i3 prozessoren.

ok, den i7 haette ich nun reinkonfigurieren koennen aber display bleibt 1366.

Zuletzt bearbeitet:
Left 4 dead auf nen Laptop ?

Aber gut jeder wie er will.. :d

Zum thema Medion, is ansich nicht schlecht hat mich auch überrascht da es ja so ne Aldi Marke ist. Aber zumindest die Desktop rechner von denen sind 1A ;)

Left 4 dead auf nen Laptop ?

Aber gut jeder wie er will.. :d

ich spiel dich mit meinem touchpad in grund und boden ;) nein, ist mehr
aus der not geboren, da ich keinen desktop pc mehr will. daher ein recht
flottes notebook.

kannst auch ne asus G73 nehmen xD

oder ein MSI GX660R

G73 ... hmm, hat das nicht auch wieder so ne niedrige aufloesung?

ich habe mal das dell (nachdem ich ewig gesucht habe) mit einem 1900er
aufloesung konfiguriert. satt 1158.- kommen raus. wie kaeme man denn an
so einen gutschein der 5% abwirft?

yo das ALienzeugs wär schon was, nur leider etwas kitschig -> hässlich aber die Auflösung würde passen.. bzw lange akku laufzeit/lebenszeit brauchst du dir da auch ned erwarten..
ch spiel dich mit meinem touchpad in grund und boden
na da bin ich mal gespannt :shot:

Warum willst Du denn bei 15-16 Zoll so ne hohe Auflösung? Die Grafik wird dadurch nicht wirklich sichtbar besser, weil das Display dafür einfach zu klein ist, aber dafür frißt es mehr Leistung, d.h. mit der gleichen Graka läuft ein Spiel dann langsamer. Lediglich bei Strategie gibt es halt den Vorteil, dass man ggf. einen größeren Auschnitt der Karte sehen kann. Oder bei Office halt bei Dingen, bei denen man etwas nicht durch zoomen ausgleichen kann, also wo irgendwelche Fenster feste Größen haben zB - aber sonst?

Von Sony gibt es EINES, das hat sogar FullHD: Sony Vaio VPC-F11M1E/H titanium grau Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland als Grafikkarte eine Nvidia 330m. Die reicht für aktuelle Games noch auf low bis mittel, aber eine AMD 5650 wäre schon etwas stärker, da gäb es schon Notebooks ab 700€ mit der Karte. Zudem wie gesagt: höhere Auflösung braucht auch mehr Leistung, FullHD hat fast doppelt so viele Pixel wie 1344x768... d.h. bei der 330m du deutlich weniger FPS wegen FullHD als wenn es eine "normale" Auflösung hat.

Wenn Du noch ein bisschen warten kannst, kriegst Du für ca.1000€ dieses MSI MSI GX640-i5447LW7P (00165612-SKU1) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland das hätte 1680x1050 und sogar eine AMD 5850 mit GDDR5 als Graka. Die ist ein gutes Stück besser als eine 5650 / 5730 oder nvidia 330m, die ansonsten bis 1000€ das Maximum sind bei 15-16 Zoll.

In 17 Zoll gäb es auch für 750€ schon ein Acer mit einer 5850 und 1600x900 Acer Aspire 7745G-434G32MNks (LX.PUP02.132) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland mit BluRay und größerer HDD und einem leicht besseren Prozessor für 950€ Acer Aspire 7745G-5454G50BNks (LX.PUP02.092/LX.PUP02.157) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland die Graka hat hier aber nur GDDR3, ist aber trotzdem schneller als die 5650 / 5730 / 330m.

Hier Benches zur 5850: Notebookcheck: ATI Mobility Radeon HD 5850 bei Spielebenches mit 2 Werten sind die schlechteren die mit nur GDDR3.

ich spiel dich mit meinem touchpad in grund und boden ;) nein, ist mehr
aus der not geboren, da ich keinen desktop pc mehr will. daher ein recht
flottes notebook.

G73 ... hmm, hat das nicht auch wieder so ne niedrige aufloesung?

ich habe mal das dell (nachdem ich ewig gesucht habe) mit einem 1900er
aufloesung konfiguriert. satt 1158.- kommen raus. wie kaeme man denn an
so einen gutschein der 5% abwirft?

was heißt niedrige auflösung ^^ 1920x1080 ^^

ok das Teil ist geil :) davon müsste noch ein 17er raus kommen :) mit

i7820QM
8GB Ram
128GB SSD und 500er dazu
460m

das wäre schön glaub dann würd ich sogar das G73 verlassen :) was jetz nach dem vBios rennt wie ne SAU ^^

was heißt niedrige auflösung ^^ 1920x1080 ^^

ok, ich hatte nur die 1366er gesehen ... aber die berichte (auch deiner)
vom G73 schrecken grad ein wenig ab. zumal bei meinem G1S gerade die
Grafikkarte ueber den Jordan ging.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:57 ----------

Warum willst Du denn bei 15-16 Zoll so ne hohe Auflösung? Die Grafik wird dadurch nicht wirklich sichtbar besser, weil das Display dafür einfach zu klein ist, aber dafür frißt es mehr Leistung, d.h. mit der gleichen Graka läuft ein Spiel dann langsamer. Lediglich bei Strategie gibt es halt den Vorteil, dass man ggf. einen größeren Auschnitt der Karte sehen kann. Oder bei Office halt bei Dingen, bei denen man etwas nicht durch zoomen ausgleichen kann, also wo irgendwelche Fenster feste Größen haben zB - aber sonst?

ich haette ja am liebsten ein 4:3 teil. diese ewig breiten bildschirme sind fuers
zocken bestimmt toll oder fuer filme.fuer mail/news/www ist aber dieses
16:9/10 eher laestig weil man ewig scrollt.

naja, wieviel man scrollt, hängt aber weniger von der Auflösung ab als davon, wie Du Deine Programme eingstellt hast bezüglich zoom...

Ich hab ein 15,4er Notebook bei 1280x800, da passt zB hier im Thread mein erstes POsting mit den Links gerade noch ins Browserfenster bei Standardeinstellung. Ich könnte aber auch rauszoomen, dann würde ich auch die Postings devor/dnach sehen und müßte weniger scrollen, aber die Schrift wäre dafür halt kleiner - das wäre der gleiche Effekt wie eine höhere Auflösung, nur dass die Schrift halt - wenn man es übertreibt - pixelig/unscharf werden würde ;)

Ein Kumpel von mit hat ein 15,4er Notebook mit deutlich höherer Auflösung, da würde ich sogar eher einzoomen, weil mir in der Standardeinstellungen die icons und Schrift einfach ZU klein sind.

so was um die 1400x900 wäre für 15,4 Zoll für mich schon mehr als fein genug. Mehr wäre mir echt dann zu "filigran".

Also das Medion klingt ja echt gut....da müsste dann nur noch Alienware drauf stehen und ich würds kaufen :) Ansonsten halt das MSI GX / GT 660 ....15,6 Zoll, Fullhd, Ab 1299 € :) Top Style, top hardware....klingt echt nice...aber nirgend testberichte oder sammelthreads zu finden zu :( so ein shit

so was um die 1400x900 wäre für 15,4 Zoll für mich schon mehr als fein genug. Mehr wäre mir echt dann zu "filigran".

aber diese 1440x900 scheint es wohl nicht mehr zu geben .. oder ich finde
bei den namhaften herstellern einfach ncihts.

weit mehr als 1440 muss ja gar nicht sein... aber das Dell mit 1900er aufloesung,
meine herren ... wie chic ;) HD5470 Grafikkarte 1 GB, taucht die denn?

ok, ich hatte nur die 1366er gesehen ... aber die berichte (auch deiner)
vom G73 schrecken grad ein wenig ab. zumal bei meinem G1S gerade die
Grafikkarte ueber den Jordan ging.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:57 ----------

ich haette ja am liebsten ein 4:3 teil. diese ewig breiten bildschirme sind fuers
zocken bestimmt toll oder fuer filme.fuer mail/news/www ist aber dieses
16:9/10 eher laestig weil man ewig scrollt.

die 5870 ist bis zu 105°C Freigegeben :) und 90°C für ne Highend notebook gpu sind ok !

meine Herren ...

mittlerweile hat sich ein wenig getan, wenn auch nicht ganz in die Richtung,
die ich einschlagen wolle (Dell), so dass ich momentan zwischen 2 Modellen
am schwanken bin.

Eure Meinung dazu waere schoen.

Hier der Thread dazu, G60J oder G72GX

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh