Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
XPS
Idle 34.8 / 34.8 / 38.8 dB
Last 42.2 / 43.1 dB
Vostro
Idle 35.0 / 36.5 / 38.4 dB
Last 38.6 / 39.0 dB
Das sind die ergebnisse von Notebookcheck.
Unter IDLE/minimale Last schenken die beiden sich nix. Bei Vollast ist das XPS ca 10% lauter.. Also durchaus nah aneinander.. Ne Ecke ist bei mir mehr ^^
Bitte immer Beachten, das eine Erhöhung des Schalldrucks um 6 dB bei einem Mensch als DOPPELT so laut empfunden wird.
tekker93
Und wieso ist das M1530 deutlich dünner als Vostro/Inspiron und dennoch leise?
Das mit dem Kühlsystem war ja einfach mal weit hergeholt![]()
Es ist ja schon ausschlaggebend ob man in der Stadt wohnt oder aufm Land, in der Stadt hört man es meist garnicht so ^^
he he he... lach....
also mein lüfter geht NUR beim zocken an und dann is er dennoch sehr leise....
also kühlung is im vostro subba klasse
dito!!
Amen.
Nur sollte beachtet werden, dass manche Vostros recht laut fiepen, was noch viel störender sein kann als ein lautes Kühlsystem. Tritt nicht bei jedem auf, aber wenn man Pech hat ist das ziemich nervig.
ist auch kein Festplattenproblem sondern ein Fiepen, dass durch das schwingen von Kondensatoren um die CPU herum kommt. Diese fangen an zu Schwingen, wenn die angelegten Spannungen schnell wechseln, wie dies bei dem gewechsel der Power-States der Fall ist.
Das ist ein Problem von vielen c2d-books.
@yuls:
mein Vostro 1500 haut auch beim surfen ab und an den lüfter an...schwankt zwischen 46° und 55° (ab da wirfts den lüfter an und kühlt wieder auf 46-47 runter)
Ich hab dabei Firefox mit 3-7 tabs, winamp, qip (instant messenger) und eventuell noch ne PDF offen...
Wie ist das bei dir so?
Ist auch schon das 2. Vostro, dass ich hier habe...bei dem anderen wars auch so
Hab RMClock drauf um dem Fiepen herr zu werden...allerdings die aktuelle beta, die die cpu auch auf 600 MHz @ 0.937V runtertaktet (sagt zwar, es würde auf 0.85V gehen...aber auslesen mit everest sagt, es sind 0.937 V)...