GamingNotebook >=17" gesucht

Varmendrion

Neuling
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem GamingNotebook, was mind. einen 17" Bildschirm hat, welches auch von der Verarbeitung gut ist.

Problem bei mir ist, das ich zwingend ein Notebook haben möchte und kein Festrechner, da meine Freundin auch auf den Geschmack des zockens gekommen ist und ich neben meinem Standrechner auch die möglichkeit haben möchte, den ins Wohnzimmer bzw. im Sommer auf den Balkon zu nehmen bzw. dann den mit zu ihr in die Wohnung, das soweit dazu ;-)

Von dem Asus G73 hab ich bisher nicht allzuviel gutes gelesen, wenn jemand einen Vorschlag hat, welches man nehmen könnte oder schon Erfahrungen mit dem Qosmio x500-121 gemacht hat oder ähnlichem, wäre ich für Vorschläge sehr dankbar.

Das Teil sollte aber die 1.800€ nicht übersteigen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Qosmios waren doch die wo in den ersten 8 Seriengeräten reihenweise die Grafikchips an überhitzung gestorben sind und wo die Displays bestenfalls Rasierspiegel waren. Eii....

Schonmal bei Alienware, den Dell Precisions oder HP 8730 oder 8740 geschaut?
sollte bei deinem Budget eigentlich drin sein sich keinen Palstik bling bling ich hab das dickste Überhitzungsbomber zu kaufen.

Ganz ehrlich: Wenn Du bei Deiner Freundin nen zweiten PC hinstellst und dir selber den gleichen auch für Deine Wohnung kaufst, dann wird jeder dieser PCs besser sein als ein 1800€-Notebook ;)

Welche Leistung erwartest Du denn, was willst Du spielen können? ggf. ist auch sinnvoller, sich ein Notebook für 800€ zu holen, mit dem aktuelle Spiele auf mittel noch ganz o.k laufen, und für zu Hause dann nen guten PC. Und vlt. für den PC nur 600-800€ investieren, in nem Jahr das Notebook verkaufen und ein neues Notebook für 800€ holen was durch das gesparte Geld ginge).

Also vom Grundsatz sollen WoW, StarCraft II, Diablo3 (wenn's dann mal rauskommt ;-) ), Civ5 usw. drauf laufen.
Ggf. noch BlueRay, was aber nicht zwingend ein muss ist, dafür sollte der aber mind. nen 17" Monitor haben, weil kleiner sich einfach nicht lohnt.
Das war's auch schon, was er zwingend können müsste.

Also, da würd ich echt nur ein 800-1000€-Notebook holen mit ner AMD 5650 oder 5850 das reicht für SC2 auf mittel gut aus, und wenn D3 dann mal raus ist, kannst Du immer noch schauen. Wenn Du DANN das Notebook verkaufst, weil es nicht reicht, und nochmal 500-600€ dazunimmst, kriegst Du ganz sicher ein besseres Notebook, als wenn Du jetzt eines für 1800€ suchst.

Wegen Civ5 müßte man halt schauen, was da für ne leistung nötig ist, aber wenn so was wie BF BC2, CoD MW2 usw. auf mittel mit 40-60FPS geht (was bei den beiden genannten Karten der Fall ist), dann sollte das reichen.

Die besten aktuellen Karten sind nämlich nicht viel besser als eine 5850, du zahlst aber dann mächtig drauf. Die besseren Karten bis 1800-1900€ wären die AMD 5870 und die nvidia 360m bzw 460m, siehe hier:

ATI Mobility Radeon HD 5870 - Notebookcheck.com Technik/FAQ
NVIDIA GeForce GTS 360M - Notebookcheck.com Technik/FAQ
NVIDIA GeForce GTX 460M - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Die sind ca. so stark wie eine Desktop AMD 5770 wäre.

Mit ner AMD 5850 (GDDR3) gibt es welche von Acer unter 1000€. Die GDDR5-Version ist etwas schneller, kostet dann aber auch mehr. Hier benches zur 5850: ATI Mobility Radeon HD 5850 - Notebookcheck.com Technik/FAQ die schlechteren Werte sind mit GDDR3, sofern Da zwei Meßwerte stehen.

Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem GamingNotebook, was mind. einen 17" Bildschirm hat, welches auch von der Verarbeitung gut ist.

Problem bei mir ist, das ich zwingend ein Notebook haben möchte und kein Festrechner, da meine Freundin auch auf den Geschmack des zockens gekommen ist und ich neben meinem Standrechner auch die möglichkeit haben möchte, den ins Wohnzimmer bzw. im Sommer auf den Balkon zu nehmen bzw. dann den mit zu ihr in die Wohnung, das soweit dazu ;-)

Von dem Asus G73 hab ich bisher nicht allzuviel gutes gelesen, wenn jemand einen Vorschlag hat, welches man nehmen könnte oder schon Erfahrungen mit dem Qosmio x500-121 gemacht hat oder ähnlichem, wäre ich für Vorschläge sehr dankbar.

Das Teil sollte aber die 1.800€ nicht übersteigen.

also habe auch ein G73JH TZ091V und muss sagen seit dem vBIOS update rennt das teil wie sau :) keine GSOD´s keine lästigen wartezeiten bei BC2 mehr :) läuft alles super :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh